Wegen Urlaubsziel politische Diskussionen provozieren?
Ich bekomme häufiger mal bei Facebook mit, wie Nutzer in diversen Gruppen eine gebuchte Reise nicht antreten können und diese aus diesem Grund an andere Interessenten übertragen wollen. Meist werden hier alle Details gepostet bezüglich der Reise, also Ankunft und Abfahrt, aber auch Details zur Unterkunft und den genauen Kosten. Auffällig ist hierbei aber, dass aktuell gerade die Türkei als Reiseziel gerne mal politische Diskussionen provoziert.
Dies kann ich nur teilweise nachvollziehen. Ich meine, gerade für die Poster ist das vermutlich alles andere als angenehm, wenn sie jemanden suchen, der ihre Reise übernimmt, aber in der Schwemme an politischen und hitzigen Kommentaren übersieht man leicht etwas. Könnt ihr derartige Diskussionen nachvollziehen? Habt ihr schon mal wegen einem gewählten Urlaubsziel politische Diskussionen provoziert? Wie reagiert ihr, wenn euch ein derartiges Urlaubsziel mitgeteilt wird? Fühlt ihr euch dann auch dazu genötigt, euch politisch zu äußern?
Ich habe so etwas zum Glück noch nicht erlebt und würde mich da nicht einmischen. Wenn ich kein Interesse habe demjenigen die Reise abzunehmen, werde ich auch sicher seine Kommentarspalte nicht mit politischem Spam sprengen. Ehrlich gesagt würde ich solche Kommentare als Anbietender auch einfach wieder löschen. Wenn Erwachsene Leute in ein bestimmtes Land reisen wollen oder eben nicht, ist das ihre Sache, da muss man sich nicht rechtfertigen oder Diskussionen über die Politik anfangen.