Wegen Unwetterwarnung wird Rock am Ring abgebrochen
Dieses Wochenende fand auf dem ehemaligen Flugplatz der Bundeswehr in Mendig das Musik-Festival Rock am Ring statt. Bereits am Freitag musste die Veranstaltung mehrere Stunden unterbrochen werden, weil es ein schweres Gewitter über dem Flugplatz gab. Dabei schlug auch ein Blitz auf dem Festivalgelände ein und verletzte viele Besucher, teilweise sogar schwer.
Auch am Samstag hatte der Wettergott kein Einsehen. Das Festivalgelände besteht außerdem nur noch aus Schlamm und ohne Gummistiefel kam man nicht weit. Da es auch am Samstag wieder starke Gewitter gab, wurde das Festival für sieben Stunden unterbrochen.
Heute Nacht kam dann das endgültige Ende für das Festival. Die Veranstalter teilten mit, da wieder mit schweren Unwettern zu rechnen sei, habe die Verbandsgemeinde Mendig den Veranstaltern die Genehmigung entzogen. Bis bereits um 12 Uhr sollten alle Besucher den Flugplatz verlassen haben.
Ich habe die Schreckensmeldungen bereits am Samstag mit bekommen. Ich stelle mir das wirklich schlimm vor, wenn der Blitz einschlägt, Menschen betroffen sind, mit denen man eben noch gefeiert hat und war bisher verwundert, dass man das Festival erst mal weiter laufen ließ. Die Entscheidung, das Festival nun doch abzubrechen, wird aber für viele Festivalbesucher sicher einmal Sicherheit bedeuten, aber auch Enttäuschung.
Die Eintrittskarten für Rock am Ring sind nicht gerade günstig. Werden die Veranstalter da einen Teil an die Besucher zurück zahlen? Oder läuft das unter höhere Gewalt? Wärt ihr als Besucher bereits früher abgereist, obwohl das Festival ja erst mal weiter gelaufen ist?
Dass das Festival nach dem ersten Unwetter weiter lief finde ich nicht weiter verwunderlich. Schließlich war das Unwetter dann vorbei und man konnte auch nicht absehen, dass es noch weitere Unwetter geben wird, weil man die ja sehr schlecht für eine genaue Region vorhersagen kann. Aber es ist auch nicht weiter verwunderlich, dass man nun endgültig die Reißleine gezogen hat und den Rest des Festivals abgesagt hat.
Ich habe mal ein Unwetter auf einem Festival erlebt, aber zum Glück war das nachdem das Festival zu Ende war. Also das Festival ging Sonntag Nacht zu Ende und wir wollten gemütlich Montag Morgen unser Zelt abbauen und nach Hause fahren. Abgebaut wurde das Zelt dann aber in der Nacht vom Sturm. Der Boden war vom Regen so aufgeweicht, dass die Heringe keinen Halt mehr hatten und dann hat es nur noch eine Sturmböe gebraucht und das Zelt lag auf uns. Bei anderen Leuten ist das Zelt mit Wasser voll gelaufen weil es in einer Mulde stand, wo sich das Wasser gesammelt hat.
Aufgrund dieser Erfahrungen denke ich, dass viele Leute eh das Festival schon für vorzeitig beendet erklärt haben. Es hat ja auch nicht jeder ein Auto dabei, in dem er zur Not übernachten und seine ganzen Sachen unterbringen kann, viele Leute kommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Und ich denke nicht, dass man da Geld zurück bekommt, aber wenn die Veranstalter schlau sind bieten sie einen Rabatt auf die Tickets für das nächste Jahr an wenn man ein altes Ticket vorlegen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1644mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2439mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?