Wegen Übergewicht größere Schuhe benötigen?

vom 03.10.2015, 18:29 Uhr

Eine Bekannte von mir hat in letzter Zeit ziemlich viel Gewicht zugenommen und meint nun, dass ihr auch einige ihrer Schuhe nicht mehr passen würden. Sie kommt nicht mehr in einige Sommerschuhe rein und bei Winterstiefeln hat sie Probleme wegen der Wade. Der Reißverschluss lässt sich da nicht mehr schließen.

Das macht sicherlich auch Sinn, aber ich verstehe nicht so ganz, warum meine Bekannte eine andere Schuhgröße bei Sommerschuhen benötigt. Normalerweise nimmt man doch an den Füßen gar nicht zu oder etwa doch?

Habt ihr nach einer Gewichtszunahme tatsächlich schon einmal eine größere Schuhgröße benötigt? Mir geht es dabei um normale Schuhe, bei Stiefeln ist der Zusammenhang klar. Kann man am Fuß tatsächlich so viel zunehmen, dass man deswegen größere Schuhe braucht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich glaube schon, dass man eine andere Schuhgröße haben kann, wenn man so stark zugenommen hat. Das ist ja nicht nur Fett, was man ansetzt, sondern auch Wasser, was sich einlagert und der Fuß wird dadurch dicker. Das merkt man ja auch in Schwangerschaften. Dort brauchen die Frauen auch oft neue Schuhe, weil der Fuß so dick wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich weiß natürlich nicht, wie viel deine "Bekannte" zugenommen hat, aber ich habe schon dicke Menschen gesehen, bei denen das Fleisch oben richtig aus den Schuhen heraus gequollen ist. Ob da nun eine andere Schuhgröße hilft oder ob man in so einen Fall nicht lieber zu Schuhen mit mehr Weite greifen sollte weiß ich nun nicht, aber Tatsache ist eben, dass diese Menschen in normale Schuhe nur sehr schlecht hinein gepasst haben und, dass das sicher alles andere als bequem war.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^