Wegen Rauchverbot in Flugzeug Nahziele bevorzugen?

vom 22.05.2019, 11:12 Uhr

In Flugzeugen gilt ja absolutes Rauchverbot - zumindest kenne ich keine Fluggesellschaft, bei der das Rauchen erlaubt ist. Von daher bleibt Rauchern nichts anders übrig, als während des Flugs auf Zigaretten zu verzichten. Eine Bekannte von mir, die es nun geschafft hat mit dem Rauchen aufzuhören, war früher jedoch so süchtig, dass sie lieber ganz auf Fernreisen verzichtet hat, da sie es nicht so lange im Flugzeug ausgehalten hätte, ohne zu rauchen.

Sie meint, dass nur Flüge für sie in Frage gekommen waren, die maximal drei Stunden gingen. Ein zehn- oder mehrstündiger Flug wäre da nicht für sie möglich gewesen. Geht es euch auch so, dass ihr aufgrund des Rauchverbots in Flugzeugen Nahziele bevorzugt oder kennt ihr Menschen, die das so handhaben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Als lebenslanger Nichtraucher muss ich zugeben, dass mir solche Rauchverbote persönlich gar nicht auffallen. Auffallen würde es mir eher, wenn es irgendwo im Restaurant oder in Verkehrsmitteln kein Rauchverbot geben würde. Insofern kann mich eine längere Flugdauer natürlich nicht vom Fliegen abhalten, da ich sowieso nicht rauche. Wobei ich trotzdem allzu lange Flüge nicht so gern mag, weil ich Mühe habe, viele Stunden lang in einem engen Sitz zu verbringen.

Ein stark rauchender Arbeitskollege macht allerdings tatsächlich deswegen nur Reisen bis maximal zu den kanarischen Inseln, was ihn vermutlich schon stark stresst. Immerhin geht er hier im Büro alle 60 bis 90 Minuten vor die Tür zum Rauchen. Da dürfte ein fünfstündiger Flug nach Gran Canaria schon eine Herausforderung sein.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bin auch eine Nichtraucherin und schon immer eine gewesen und daher bin ich mehr als dankbar dafür, dass in Flugzeugen das Rauchen verboten ist. Allerdings kann ich es verstehen, dass das für Raucher sehr unangenehm sein muss. In meinem Job erlebe ich einige Menschen, die sich dann Nikotinkaugummis kaufen, um diese während des Fluges statt der Zigarette zu kauen, wenn sie Rauchverlangen haben. Das scheint zumindest oft zu funktionieren und ist vielleicht eine Alternative zum Verzicht auf Fernreisen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^