Wegen psychiatrischer Störung automatisch Schuldunfähig?

vom 18.06.2016, 20:16 Uhr

Es gibt viele Menschen mit psychiatrischen Störungen und bei einigen wird es bis ins Erwachsenenalter nicht bemerkt. Einige Serientäter gehören zu dieser Personengruppe, zu denen Soziopathen und Psychopathen zählen. Viele Serienmörder oder Serienvergewaltiger kommen aber nie ins Gefängnis, sondern in psychiatrische Einrichtungen, weil sie für Schuldunfähig eingestuft werden.

Wie seht ihr das, glaubt ihr, dass alle mit einer psychischen oder psychiatrischen Störung wirklich Schuldunfähig sind? Oder denkt ihr, dass es welche gibt, die das nur spielen?

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde es als ganz schön naiv empfinden, wenn man davon ausgeht, dass niemand eine psychische Krankheit nur spielen würde. Ein paar wird es immer geben, die das versuchen würden, um einer zu harten Strafe zu entgehen, aber wie viele das dann tatsächlich sind und dann auch wirklich damit durchkommen würden, weiß ich gar nicht. Ich bin schließlich kein Experte auf diesem Gebiet und ich weiß auch nicht wie viele Gutachten da erstellt werden, von dem diese erstellt werden und wie zuverlässig diese Gutachten sind was die Attestierung von psychischen Erkrankungen angeht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^