Wegen Partner Ernährung umstellen?
Ich bin selbst Vegetarierin und habe einige Freunde, die ebenfalls kein Fleisch essen. Tatsächlich hatte ich nie ein Problem damit, wenn Leute in meinem Umfeld oder auch mein Partner Fleisch essen. Allerdings habe ich auch viele Bekannte, die in der Beziehung erst zur fleischlosen Ernährung oder anderen Ernährungsformen gekommen sind.
Ich kenne auch das umgekehrte Beispiel, dass eine Freundin wieder mit Fleisch essen angefangen hat, da ihr Freund dieses sehr regelmäßig isst. Grund war hauptsächlich, das gemeinsame Kochen und auch irgendwo eine gewisse Art Scham, nicht alles essen zu "können". In meinen Augen scheint sie dann nicht wirklich überzeugt von der Ernährungsform gewesen zu sein.
Wie seht ihr das? Kennt ihr Personen, die ihren Ernährungsstil (in die eine oder andere Richtung) an ihren Partner/in angepasst haben? Würdet ihr das selbst in bestimmten Fällen tun?
bambi7 hat geschrieben:Würdet ihr das selbst in bestimmten Fällen tun?
Bis zu einem gewissen Grad würde ich mich vielleicht anpassen, wobei ich es meistens am besten finde, wenn beide Seiten sich aufeinander zubewegen, und sich nicht nur einer von beiden verändern soll. Würde ich also eine Partnerschaft mit einem Veganer eingehen, dann würde ich sicher mein Ernährungsverhalten ändern, aber ich würde wohl kein reinrassiger Veganer werden. Zumindest würde ich mir die Freiheit herausnehmen wollen, weiterhin tierische Produkte essen zu können, ohne damit Streit auszulösen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1633mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank