Wegen Partner auf Pflanzen verzichten?

vom 26.10.2015, 00:24 Uhr

Eine Kumpeline von mir hat ein Partner, der strikter Fleischesser ist und von Salaten und Co nicht viel hält. Er mag auch keine Grünpflanzen weil er mit der Farbe Grün ein schlimmes Erlebnis in seiner Kindheit hatte und damit verbindet.

Beide wollen nun zusammenziehen, das Ding ist, sie möchte gerne ihre Grünpflanzen mitnehmen. Wie soll sie sich nun verhalten? Ich konnte ihr da auch nicht weiterhelfen, da ich noch nie davon gehört hatte, dass man mit der Farbe Grün was schlimmes verbinden könnte.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mal ganz abgesehen von dem Problem mit dem Zusammenziehen, sollte sich der junge Mann mal Hilfe suchen. Der Farbe Grün kann man ja kaum entgehen und so wird er wohl jeden Tag immer und überall an dieses Ereignis aus der Kindheit erinnert. Ein Ereignis, das er ganz offensichtlich nicht richtig verarbeitet hat.

Mir persönlich kommt das aber ziemlich konstruiert vor. Ein Mensch, der strikter Fleischesser ist und von Salat nicht viel hält? Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach keine Pflanzen mag und sich deshalb diese Ausrede einfallen lässt. Vielleicht hat sie einen wahren Kern, aber wenn er Grün wirklich so schlimm finden würde, wäre er gar nicht gesellschaftsfähig.

Mir läuft es gerade kalt den Buckel runter. Der Mann klingt so was von unattraktiv. Ich würde keinen einzigen Tag mit ihm aushalten. :D

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Grün findet man doch eigentlich überall und wenn er dann wirklich so ein Problem damit hat, dann muss er sich Hilfe suchen, weil sie sonst auch bald kein Grün mehr tragen kann. Ob man jetzt nun dauerhaft auf Pflanzen verzichten sollte, wenn man die doch mag ist die Frage. Mir wäre das egal, weil ich generell keinen grünen Daumen habe und deswegen auch keine Pflanzen habe, aber wenn man die wirklich mag, ist das schon ein bisschen schade, wenn man dann verzichten muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In dem Fall würde der Freund wohl auch schreiend im Kreis rennen, wenn er einmal in den Wald müsste? Oder wie soll ich es mir vorstellen, dass man mit der grünen Farbe so schlimme Erinnerungen verbindet, dass man deshalb keine Pflanzen mehr sehen kann? Immerhin müsste es für den guten Mann dann doch auch ein schlimmes Erlebnis sein, sich ein Fußballspiel anzusehen, da dieses ja auf grünem Rasen stattfindet.

Ich würde über solche Ausreden wohl nur lachen und meinen Partner fragen, ob er denn keine bessere Ausrede gefunden hätte, um mir meine Grünpflanzen schlecht zu machen. So etwas könnte ich nun wirklich nicht ernst nehmen und wenn ich Lust auf eine grüne Pflanze hätte, dann würde ich sie auch mit in die Wohnung nehmen. Da müsste man mir schon mit plausibleren Erklärungen kommen, die gegen eine Pflanze sprechen würden.

Der gute Mann müsste sich genauso damit abfinden, dass ich durchaus auch den einen oder anderen Salatkopf im Kühlschrank hätte und müsste sich auch mit Basilikum- oder Schnittlauchpflanzen an der Küchentheke abfinden. Wenn er das nicht könnte, weil ihn das traumatische Erlebnis zu sehr einholen würde, dann hätte er eben Pech gehabt. Ich würde mich aber ganz sicher nicht nur von Fastfood ernähren, weil der gute Mann nun Panik vor meinen Salatblättern hätte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^