Wegen Panzer-Displayfolie kein Case mehr für Handy nutzen?

vom 23.01.2016, 18:20 Uhr

Eine Bekannte von mir hat sich neulich ein neues iPhone gekauft und für dieses auch direkt eine Panzer-Displayschutzfolie. Diese sind etwas dicker und stabiler als die gängigen Displayschutzfolien und sollen das Display nicht nur vor Kratzern schützen, sondern auch vor einem Zerbrechen, wenn das Handy mal hinfällt.

Deswegen verzichtet meine Bekannte wegen dieser Panzerschutzfolie auch direkt auf ein Case für das iPhone. Früher hatte sie normalerweise immer noch irgendeine Handytasche dabei, aber dafür sieht sie nun keine Notwendigkeit mehr.

Ich finde es arg fahrlässig wegen einer solchen Folie auf ein Case zu verzichten. Diese Gummi-Cases für Handys bringen am Ende doch sehr viel, wenn das Gerät mal auf eine Ecke fällt. Da hilft einem die Folie doch sicherlich nicht. Wie seht ihr das? Würdet ihr wegen einer Panzerschutzfolie auf eine Handytasche oder ein Case für euer Handy verzichten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mein Freund hat die Kombination, also die Panzer-Folie und ein Case. Das hat er sich als Kombination gekauft und seitdem ist sein Smartphone von allen Seiten geschützt. Er vergisst auch mal, wo er es hingelegt hat und dann fällt es auch mal versehentlich runter. Einmal war es so schlimm, dass das Panzer-Glas komplett zerbrochen war und ein tiefer Riss durch das ganze Display ging. Es sah wirklich heftig aus und ich persönlich habe wirklich gedacht, dass das Smartphone auch was abgekriegt hätte. Das Smartphone sah aber immer noch aus wie neu, sodass nur das Panzer-Glas ausgetauscht werden musste und das Problem war erledigt.

Ich würde nie auf das Case verzichten und mich nur auf die Panzer-Folie konzentrieren. Mir wäre das Risiko einfach zu groß, dass dann doch etwas passiert. Es kann ja auch sein, dass das Gerät unglücklich auf einer Kante landet und dann dadurch die Scheibe kaputt geht. Dann bringt die Folie auch nichts. Ich finde, wenn man in so einem Fall auf das Case verzichtet, spart man eindeutig am falschen Ende.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Sicher ist das Display durch so eine Folie gut geschützt, aber ein Smartphone besteht ja nicht nur aus dem Display. Es gibt ja auch noch eine Rückseite und eben Ecken, auf die es fallen kann, wie du ja schon geschrieben hast. Darum würde ich auch bei so einer guten und stabilen Folie für das Display weiterhin eine Hülle nutzen und lieber auf Sicherheit setzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge