Wegen Marder die ganze Nacht Radio laufen lassen?

vom 26.06.2017, 06:35 Uhr

Eine Freundin hat auf ihrem Grundstück schon mehrfach einen Marder beobachten können und sie überlegt gerade, wie sie das Tier loswerden und abschrecken kann ohne das Tier zu verletzen oder ihm zu schaden. Jedenfalls hat sie den Tipp bekommen, doch einfach die ganze Nacht das Radio laufen zu lassen. Denn Marder würden keinen Lärm mögen und das würde diese Tiere dann eben fernhalten.

Ich sehe das jedoch kritisch und habe meiner Freundin davon abgeraten. Im besten Fall wäre sie den Marder los, aber hätte dann Stress wegen den Nachbarn. Denn ab einer gewissen Lautstärke wäre das ja Störung der Nachtruhe oder Lärmbelästigung und ich würde mir eher andere Sachen überlegen, wo ich nicht noch Streit mit den Nachbarn provoziere. Da sie vor 2 Jahren das Haus erst gebaut hat und da dauerhaft wohnen möchte, wäre das unklug, es sich jetzt schon mit den Nachbarn zu verscherzen. Was haltet ihr von diesem Tipp? Würdet ihr wegen einem Marder die ganze Nacht das Radio laufen lassen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also eigentlich glaube ich jetzt nicht, dass eine laute Musik Marder abschrecken könnte, ans Auto zu gehen. Aber ich habe einmal von so einem Pfeifton gehört, der anscheinend Marder abschrecken sollte. Leider ist er auch nervtötend für die Menschen.

Denn es ist genau noch so eine Frequenz, die Menschen hören können und Marder verscheucht. Also wenn ich ein Marder wäre, würde mich dieser Pfeifton garantiert auch verscheuchen. Ich würde mich einmal in einem Fachgeschäft informieren, was es da für Möglichkeiten gibt. Es kann auch sein, dass die Mechaniker von der Kfz-Werkstatt Bescheid wissen und dir da genaueres sagen können.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.06.2017, 10:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Voll schlimm, dass ein Marder im Garten ist! Was hat das Tierchen deiner Freundin denn getan, dass er unbedingt gehen muss? Wenn sie schon eine hat, dann kommt selten ein zweiter noch mit dazu und lieber habe ich einen, der nur im Garten schimmelt und den Rest in Ruhe lässt und mich vor weiteren seiner Artgenossen schützt. Denn nicht jeder Marder rennt auch unter das Auto und beißt dort alles an, problematisch wird es meistens eher dann, wenn das ein Weibchen ist und diese rollig ist oder auch ein Machtkampf unter zwei Mardern um das Gebiet stattfindet. Da wird das Auto dann schon mal zum Schauplatz.

Ansonsten ist das doch nix schlimmes. Ich habe hier auch einen im Garten, er lässt mein Auto in Ruhe und beißt nichts an. Fühlt sich im Garten wohl und kommt immer wieder nachts vorbei und verteidigt das auch gegen seine anderen Kollegen. Es gibt nun echt schlimmeres, als so ein Tierchen und wenn er sich am Auto vergreift, dann kann man den Unterboden immer noch abdichten, damit er nichts anfrisst.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^