Wegen mangelnden Parkplätzen nichts unternehmen wollen?
Eine Bekannte von mir ist eigentlich ganz unternehmungsfreudig, macht aber oft dennoch nichts, da ihr Freund nicht möchte. So war es beispielsweise schon häufiger mal so, dass meine Bekannte zu einem Stadtfest oder einer Kirmes fahren wollte und ihr Freund nicht wollte, weil er Sorge um die Parkplatzsituation hatte.
Es kommt gerade in Ballungsgebieten häufiger vor, dass man länger nach einem Parkplatz sucht, als man am Ende überhaupt auf dem Fest ist. Viele finden das zu stressig und haben darauf keine Lust. Und für einige ist es dann auch ein Grund das Fest nicht zu besuchen.
War es bei euch auch schon mal so, dass ihr auf ein Fest oder eine Veranstaltung verzichtet habt, da ihr Sorge um die Parkplatzsituation hattet und keine Lust hattet Ewigkeiten auf einen Parkplatz zu warten? Oder lasst ihr euch davon nicht abschrecken?
Mich stört das schon sehr. Ich hatte früher eine Art Weiterbildung, bei der es auch abends lockere Treffen gab, wo alle Teilnehmer beispielsweise ab und an abends essen gegangen sind. Und das waren meistens Lokale, wo man echt Parkplatzprobleme hat und das macht dann eben keinen Spaß. Ich will nicht ewig nach einem Parkplatz suchen und dann irgendwo illegal parken und nachher ein Knöllchen bekommen ist auch nicht toll.
Also ja, mich schreckt das ab und ich bin einige Male nicht zu den Treffen gegangen, wenn ich wusste, dass es da keine Parkplätze gibt. Ich habe es auch nicht bereut, denn es ärgert mich immer so sehr, wenn ich ewig nach einem Parkplatz suchen muss, dass ich dann gar keine Lust mehr auf die Veranstaltung habe.
Mir geht es genau so. Mich stört es sehr, wenn ich irgendwo hin fahre und schon im Vorfeld weiß, dass ich Ewigkeiten damit beschäftigt sein werde, einen Parkplatz zu finden oder aber teuer dafür bezahlen muss.
Wenn ich auf eine ganz spezielle Veranstaltung möchte, dann würde ich wohl nicht darauf verzichten, sondern entsprechend früher losfahren, damit ich noch einen Parkplatz bekomme oder zumindest noch die Zeit habe, herum zu fahren und eine Parklücke auszumachen, ohne zu spät zur Veranstaltung zu kommen.
Es ist allerdings so, dass ich zum Beispiel selten in die Innenstadt fahre, sondern lieber große Einkaufszentren mit ebenso großen Parkplätzen anfahre und dort shoppen gehe. Da weiß ich, dass ich ohne Probleme parken kann, ohne etwas zu bezahlen, wohingegen ich in der Stadt entweder stundenlang nach einem Parkplatz suchen und anschließend vielleicht noch eine weite Strecke laufen muss, oder aber ein kleines Vermögen im Parkhaus lasse, um bequem parken zu können.
Wenn ich unbedingt etwas unternehmen möchte, dann lasse ich mich von der Parkplatzsituation nicht abschrecken, aber dann sorge ich dafür, dass ich zeitig losfahre, damit ich noch die Zeit habe, einen Parkplatz zu suchen und vielleicht auch einige Meter zum Veranstaltungsort noch zu gehen. Wenn ich aber nicht unbedingt zu dieser Veranstaltung gehen möchte, dann kann es bei mir schon sein, dass die mangelnden Parkplätze bei mir den Ausschlag dafür geben, lieber darauf zu verzichten.
Ich wohne auch in einem Ballungsgebiet und finde das schon nervig, wobei ich dann eher mit Bus und Bahn anreisen möchte, aber eine Freundin und ein anderer Kumpel von mir bestehen immer auf eine Anreise mit ihrem eigenen Auto. Also fallen einige Events für sie ins Wasser, da die Parksituation nicht gut ist.
Mich betrifft das zum Glück nun nicht, da ich gar kein Auto habe und mir eine schlechte Parkplatzsituation daher auch nichts ausmacht. Ich nutze immer die öffentlichen Verkehrsmittel, was ich oft aber sehr praktisch finde. Gerade dann, wenn man Samstags irgendwohin möchte oder generell irgendwohin will, wo viel los ist, bin ich schon froh, kein Auto dabei zu haben und mich nicht auch noch um einen Parkplatz kümmern zu müssen. Meistens kosten diese ja auch noch.
Ich kann es aber schon verstehen, dass man keine Lust hat, etwas zu unternehmen, wenn man genau weiß, dass man ohnehin nicht so schnell einen Parkplatz finden wird. Vielleicht sollte man sich da aber überlegen, ob man nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen möchte. Immerhin erspart das einem sicherlich jede Menge Nerven und für die Parkplätze und das Benzin muss man ja immerhin auch zahlen.
Ich hätte nun auch keine Lust darauf, gar nichts mehr zu unternehmen und das ganze Wochenende immer nur zu Hause zu sitzen, nur weil die Parkplatzsituation schlecht wäre. Entweder ich würde entsprechend früh losfahren oder eben einfach die Bahn oder den Bus nehmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?