Wegen Make Up nicht an Partner schmiegen können?
Ich trage im Alltag meistens Make Up. Wenn ich raus gehe, dann bin ich eigentlich auch immer geschminkt. Ansonsten verwende ich nur ein wenig Puder oder eine BB-Cream, wenn ich zu Hause bleibe. Dennoch habe ich eigentlich immer etwas im Gesicht. Das ist jedoch manchmal ungünstig, wenn ich mich zwischendurch an meinen Partner schmiegen möchte und dieser helle Sachen trägt.
Ich habe schon sehr oft versehentlich irgendwelche Make Up Flecken auf den Shirts meines Freundes verursacht, indem ich mich an ihn geschmiegt hatte. Gerade bei Puder passiert das leider schnell. Mein Freund findet das aber meistens absolut nicht schlimm und meint, dass man die Sachen ja auch wieder waschen kann. Mir tut das jedoch immer leid.
Wenn mein Freund nun helle Sachen trägt, dann versuche ich immer, da nicht mit dem Gesicht dran zu kommen. Wenn wir zu Hause sind dann frage ich ihn aber auch oft, ob er das Shirt nicht ausziehen oder sich umziehen will, damit ich da nichts dreckig mache.
Ist es bei euch auch oft so, dass ihr euch nicht so gerne an euren Partner schmiegt, wenn ihr geschminkt seid, um keine Make Up Flecken auf Kleidung zu hinterlassen?
Ich finde das wirklich schlimm, wenn man so viel Make up im Gesicht hat, das man sich überhaupt darüber Gedanken machen muss. Bei mir ist es so, dass ich so etwas höchstens mal zum Abdecken nehme, wenn meine Haut mal nicht gut aussieht. Mein Partner weiß das ja dann auch und dann lehne ich mich auch nicht an seine Kleidung, weil ich das einfach nicht schön finde, wenn er dann mit dreckiger Kleidung umher laufen muss.
Ramones hat geschrieben:Ich finde das wirklich schlimm, wenn man so viel Make up im Gesicht hat, das man sich überhaupt darüber Gedanken machen muss.
Da hast du wohl was eindeutig missverstanden. Im Alltag sehe ich nicht wirklich geschminkt aus, auch wenn ich das bin, so dass man nicht wirklich von "viel Make Up" sprechen kann. Und an den Tagen, an denen ich zu Hause bleibe, pudere ich mich nur ganz kurz ab, wofür ich keinen Spiegel brauche. Von "so viel" Make Up kann man da beim besten Willen nicht sprechen und ich frage mich, was du an Puder so dramatisch und "so viel" findest. Wie muss dann erst ein richtiges Make Up für dich sein, wenn Puder allein schon "so viel Make Up" ist?
Ich bin auch etwas geschockt, dass man sich um die Kleidung des Partners Gedanken machen muss. Ich habe auch noch nie gehört, dass sich ein Mann vorher umzieht, damit die Frau ihn nicht vollschmiert. Ein entspanntes Miteinander stelle ich mir anders vor. Ich fände es schlimm, wenn ich darauf achten müsste, dass er bloß nicht mein Gesicht berührt oder mit seiner Kleidung dran kommt.
Flecken und Rückstände von Make-Up an der Kleidung kenne ich nur, wenn man zuviel davon aufgetragen hat. Wirklich leicht aufgetragen sieht man es nicht einmal wirklich. Ein wenig Puder verursacht bei mir keine Flecken auf der Kleidung. Auch kann man seiner Partnerin mal liebevoll die Wange streicheln ohne die Hand voll zu haben oder ihr sichtbare Make-Up Löcher ins Gesicht zu zaubern.
Das liegt ganz einfach am falschen Produkt. Bei trockener Haut ist Estee Lauder double wear ideal. Wer eher Mischhaut oder fettige Haut hat fährt mit Revlon ColurStay sehr gut. Wichtig ist es, das ganze immer mit einem Pinsel aufzutragen und sehr gut einzuarbeiten. Dann kommt eine dünne Schicht Transparentpuder oben drauf.
Das hält dann selbst bei hochsommerlichen Temperaturen. Da kommt nichts ins Schwimmen und Abfärben auf Kleidung oder Partner wird sicher vermieden.
Prinzessin_90 hat geschrieben:Wenn wir zu Hause sind dann frage ich ihn aber auch oft, ob er das Shirt nicht ausziehen oder sich umziehen will, damit ich da nichts dreckig mache.
Also das finde ich schon total daneben. Du hast ein Problem damit, seine Klamotten vollzuschmieren und dann soll er sich umziehen? Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, dass du dich vorher abschminkst, schließlich hast du ein Problem damit und nicht er. Ich finde solche Starallüren total daneben und verstehe nicht, wie man so furchtbar eitel sein kann, dass man nicht auf Make-Up verzichten kann. Du schreibst doch selbst immer, dass du ständig deine ganze Kosmetik mit dir herum schleppst, also so ein Aufwand wäre es auch nicht, dich abzuschminken und später neu zu schminken nach dem Kuscheln, wenn dich die Flecken in den Klamotten so sehr stören.
Ich finde einige Aussagen hier auch ziemlich daneben. Wenn man geschminkt ist, dann kann es durchaus immer mal vorkommen, dass etwas verwischt oder verschmiert oder man halt versehentlich Spuren an der eigenen Kleidung oder an der Kleidung des Partners hinterlässt. Das ist mir auch schon manchmal passiert. Ich habe die Kleidung gewaschen und er hat sich umgezogen und gut war.
Klar, es kann am falschen Produkt liegen, aber es ist doch kein Weltuntergang. Der gut sortierte Haushalt hat auch Produkte da, mit dem man auch Make-Up-Flecken auch aus weißer Wäsche bekommt. Ich verwende auch sehr haltbare Produkte, die billigen Produkte aus der Drogerie sind nicht immer das Non-Plus-Ultra, aber ich sehe auch ein, dass nicht jeder sich die teuren Produkte leisten kann.
Das kann übrigens auch mit dem "supertollen" Produkt passieren, bei mir vorzugsweise mit den Produkten von MAC. Mit den Produkten von Clinique und meinem Fixing-Powder habe ich absolut keine Probleme. Dazu muss man nicht zugekleistert sein, eine dünne Schicht reicht schon aus und kann eigentlich schon verschmieren.
Ich finde es sowieso ziemlich fragwürdig, dass hier gleich immer, teilweise gar unterschwellig, unterstellt wird "zugekleistert" zu sein, nur weil man Make-Up trägt oder vielleicht eine andere Einstellung zum Thema "Make-Up" hat und sich dafür interessiert. Ich habe auch Unmengen an Kosmetik, schleppe sie nicht immer mit mir herum, ich interessiere mich halt dafür. Auffallen tue ich nicht unbedingt und gegen dezentes Schminken ist ja auch nichts zu sagen.
Ich kann es schon nachvollziehen, wenn sie ihren Freund fragt, ob er sich nicht kurz vielleicht was Älteres anziehen möchte, wenn sie kuscheln möchte. Ich tue es nicht immer, außer es handelt sich um den teuersten Pullover aus dem Repertoire meines Partners. Aber an sich ist sie auf jeden Fall so ehrlich und fragt nach und schmiegt sich nicht einfach munter an ihren Freund, wenn sie geschminkt ist. Sie kann sich natürlich auch abschminken, aber die Situation ist nicht immer gegeben. Die Flecken können somit vorkommen und dann ergreift man einfach entsprechende Maßnahmen und gut ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?