Wegen Lehrermangel - 2147 Lehrer werden aus Rente geholt

vom 24.09.2018, 14:41 Uhr

Ich habe eben im Radio einen Bericht gehört. Demnach werden 2147 Lehrer aus der Rente geholt, wegen akutem Lehrermangel. Damit die Schüler keinen Unterrichtsausfall haben, werden die Lehrer, die eigentlich schon in Pension sind zurück in die Schulen geholt.

Es wird teilweise wohl auch kritisiert. Denn es sind Bedenken da, ob diese "alten" Lehrer noch "Up to Date" sind und noch mithalten können, was Computer und Co angeht. Kann das gut gehen? Findet ihr die Idee gut, dass man pensionierte Lehrer zurück an die Schulen holt? Würdet ihr euch das für eure Kinder wünschen oder wie sehen Schüler das?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es nicht gut das die Lehre wieder zurück in ihren Beruf geholt werden. Ich finde, dass jeder Mensch das Recht haben sollte, den Rest seines Lebens zu genießen. Auf der anderen Seite kehren diese Menschen ja freiwillig aus ihrer Rente zurück in den Beruf und dann sollte man sie auch lassen. Aber richtig finde ich es nicht. Viele wissen ja nicht was sie im Alter mit der ganzen Freizeit machen sollen. Oftmals sind viele auch allein, da der Partner schon verstorben ist etc. Dann ist es natürlich eine tolle Sache.

» Callomaker » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,82 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^