Wegen Lästereien Party nicht zuerst verlassen wollen?

vom 03.01.2018, 07:16 Uhr

Mir ist vor einigen Tagen ein Witz erzählt worden. Nach diesem Witz war wohl eine Frau zu einem Kaffeekränzchen eingeladen worden, wobei sie erst um 2 Uhr morgens nach Hause zurück gekehrt ist. Ihr Mann war schon in Sorge, wobei er nicht wusste, was da los war. Er dachte schon, es wäre sonstwas passiert, weil Kaffeekränzchen ja normalerweise nicht bis so spät in die Nacht gehen.

Er fragte also seine Frau, wo sie denn so lange geblieben sei und warum sie so spät nach Hause käme. Sie antwortete daraufhin, dass sie schon deutlich früher hätte nach Hause kommen wollen. Allerdings hätte sie festgestellt, dass über jede Person gelästert worden ist, sobald diese die Runde verlassen hätte. Da sie nicht wollte, dass man über sie ebenfalls lästert, hätte sie daher als letzte gehen müssen und das hätte eben gedauert.

Man sagt ja oft, dass an Witzen durchaus ein wahrer Kern vorhanden ist. Ich habe darüber nachgedacht und mir ist jetzt kein Treffen bewusst, wo anschließend über die Person gelästert worden ist, die gegangen ist. Meint ihr, dass an diesem Witz etwas Wahres dran ist? Gibt es tatsächlich Menschen, die nicht wollen, dass man über sie lästert und die daher nur spät nach Hause wollen? Wie sind eure Erfahrungen und Beobachtungen zu diesem Thema? Wird automatisch gelästert, wenn eine Person die Runde verlassen hat? Oder ist das Unsinn?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Also lustig ist das wirklich und vorstellen kann ich mir das bei gewissen Leuten gut. Leute, mit denen ich den Kontakt meide, weil es einfach keine korrekten Personen sind. Meistens lästern ja die, die selber genug Dreck am Stecken haben. Es kann gut möglich sein, dass es in manchen Kreisen der Fall ist, dass man über die Person lästert, wenn sie weg ist.

Ich selber habe das Gott sei Dank noch nicht mitbekommen. Früher war dies ab und an der Fall, dass dies geschehen ist. Mit diesen Leuten habe ich dann aber den Kontakt abgebrochen, weil ich finde, dass ich es nicht nötig habe, mich mit diesen herumzutreiben.

Frauen lästern im Allgemeinen gerne und es ist mir auch schon oft aufgefallen, dass manche vor den eigenen Freunden nicht halt machen. Ich beteilige mich nicht und ich gehe dann auch, wenn mir so etwas auffällt, weil ich finde, auch wenn man nichts sagt und einfach nur zuhört, ist man trotzdem Mittäter.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.01.2018, 10:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe so etwas noch nicht mitbekommen, also scheint es das Problem in meinem Bekanntenkreis nicht so zu geben. Aber ich kann mir leider tatsächlich vorstellen, dass es solche Runden gibt, in denen dann über die Person gelästert wird, die die Party verlassen hat, weil man dann vielleicht eben mal ungestraft über die Person lästern kann. Aber schön ist das natürlich nicht und wenn ich so etwas mitbekommen würde, dann würde ich dieser Gruppe nicht mehr angehören wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge