Wegen Klamotten mit Nieten nicht auf Tuchfühlung gehen?

vom 24.11.2015, 05:27 Uhr

Ich habe eine sehr schöne Nietenweste in einem Onlineshop gefunden, die ich sofort mit meiner Freundin über WhatsApp geteilt habe. Sie war richtig begeistert von der Weste, allerdings meinte sie, dass ihr Partner keine Nietenklamotten an ihr mag, weswegen diese Weste für sich gar nicht in Frage kommen würde.

Ich habe schon über ihren Partner gemeckert und fragte sie, ob er zum Spießer geworden ist, allerdings hat seine Abneigung Nieten gegenüber einen anderen Grund: Er umarmt seine Freundin gerne und legt auch gerne den Arm um sie, weswegen er sich von Nieten massiv gestört fühlt.

Davon habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört. Es gibt zwar einige Personen die optisch keinen Gefallen an Nieten finden, aber bis jetzt wurde ich noch nie mit diesem Argument konfrontiert. Stört sich euer Partner an Kleidung mit Nieten auf den Schultern, weil er wegen ihnen nicht richtig auf Tuchfühlung gehen kann?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde solche Klamotten auch immer mal ganz gut, wobei mein Partner deswegen nicht auf die Nähe zu mir verzichtet. Man muss dann eben sehen, wie man das macht, aber an sich stören solche Klamotten doch auch nicht, wenn man da ein bisschen aufpasst. Ich würde mir trotzdem solche Sachen kaufen und nicht darauf, nur wegen meinem Partner, verzichten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Normalerweise sind die Nieten auf Kleidungsstücken ja eher stumpf, so dass man sich auch nicht wirklich daran verletzen kann. So richtig spitze Nieten habe ich noch nie auf Kleidungsstücken gesehen. Dabei habe ich auch ein Paar Loafers, die komplett mit Nieten übersät sind, wobei ich mir da auch noch nie dran wehgetan habe, auch wenn ich die Beine übereinanderschlage.

Die Einwände des Freundes kann ich also gar nicht nachvollziehen, wobei ich mir da auch nichts draus machen würde. Man hängt ja auch nicht 24 Stunden am Tag mit dem Partner zusammen herum und umarmt sich nicht permanent. Da wird man ja auch mal hin und wieder problemlos eine Weste tragen können - notfalls dann, wenn der Partner nicht dabei ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Für mich ist das ehrlich gesagt eine Ausrede. Oder klebt besagte Dame nonstop an ihrem Freund, der seinen Arm um sie hält, sodass sie gar keine Gelegenheit hätte eine Nietenweste zu tragen? Sie wird bestimmt auch mal einen Mädelsabend haben oder mal alleine zur Familie fahren. Er wird ja nicht ständig dabei sein und muss auch mal arbeiten. Daher habe ich den Verdacht, dass sie sich entweder zu stark von ihrem Freund kontrollieren lässt oder aber sie mag Nieten inzwischen nicht mehr und missbraucht ihn als Ausrede.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge