Wegen iPhone-Drosselung keine iPhones mehr kaufen wollen?

vom 24.12.2017, 17:47 Uhr

Laut Medienberichten hat Apple zum Teil die Leistung von iPhones mit abgenutzten Akkus gedrosselt. Das hatte zur Folge, dass die ersten US-Verbraucher vor Gericht gezogen sind und gegen Apple geklagt haben. Sie werfen Apple vor, damit „auf betrügerische Weise“ die Kunden zum Kauf neuer Geräte verleitet zu haben.

Ich besitze gar kein iPhone, daher kann ich nicht sagen, wie stark diese Drosselung tatsächlich ist. Habt ihr in dieser Hinsicht eigene Erfahrung? Meint ihr, dass Apple damit viele Kunden verärgert und sogar abschreckt und sich unbeliebt macht? Oder bleibt Apples Beliebtheit ungebrochen trotz alledem? Werdet ihr in Zukunft Smartphones von Apple kaufen oder greift ihr da lieber zu Produkten von anderen Herstellern?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich besitze tatsächlich ein iPhone, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob ich von der Drosselung betroffen bin. Ich nutze das Gerät wahrscheinlich auch einfach nicht so intensiv, dass ich dadurch Probleme bekommen würde. Aber gut finde ich die Aktion trotzdem nicht und ich kann es verstehen, wenn es doch so einige Menschen gibt, die deswegen darauf verzichten, sich ein neues iPhone zu kaufen.

Ich muss sagen, dass ich für mich diese Entscheidung schon weit vorher getroffen habe, dass mein neues Smartphone kein iPhone mehr sein wird. Dabei ging es aber eben nicht um die Drosselung, sondern einfach um den Preis der Geräte, den ich so nicht mehr zu zahlen bereit bin. Die Drosselung kommt dann noch hinzu und ich finde, dass Apple es schon merken sollte, dass man mit den Kunden nicht alles machen kann und trotzdem alle noch die Geräte kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^