Wegen Gerstenkorn nicht mehr schminken - sinnvoll?

vom 14.02.2018, 12:06 Uhr

Da ich letztens einen Gerstenkorn hatte, aber trotzdem vor der Frage stand, wie ich das mit dem schminken mache, musste ich mich entscheiden. Die Entzündung war bei mir direkt am Augenlid, sodass schminken sich auf jeden Fall negativ auf die Haut ausgewirkt hätte. Egal ob jetzt mein Concealer oder meine Mascara. Die Mascara auf den Wimpern hätte total gestört, denn so hätte ich meine Salbe auch gar nicht richtig auftragen können.

Aus diesen Gründen habe ich mich dagegen entschieden, mich zu schminken, während ich ein Gerstenkorn habe. Dabei weiß ich nicht, ob die Entzündung es vertragen würde, wenn Concealer oder etwas anderes zum abdecken drauf kommt. An sich ist da ja keine offene Stelle, aber allein die Berührung könnte weitere Bakterien mitbringen Habenichts gehört. Deshalb soll man die entzündete Stelle nach Möglichkeit gar nicht berühren. Auch wenn ich arbeiten musste, habe ich darauf verzichtet mich zu schminken.

Würdet ihr euch schminken, wenn ihr einen Gerstenkorn habt? Was würdet ihr machen, wenn ihr arbeiten müsst? Ist es grundsätzlich schädlich für die Entzündung am Auge, wenn man sich schminken würde?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mal ehrlich, warum sollte man sich mit einem schmerzenden Gerstenkorn noch schminken? Muss man denn wirklich immer perfekt aussehen? Ich finde es wirklich schlimm, dass man da überhaupt noch darüber nachdenkt. Man muss nicht immer perfekt aussehen und sich jeden Tag schminken. Vor allem macht es die Schminke dann sicherlich auch nicht wirklich besser, wenn man da eh schon eine schlimme Stelle am Auge hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^