Wegen Filmdreh keinen Parkplatz mehr bekommen?
Mein Freud war heute morgen etwas motzig, denn er musste drei Straßen weiter von unserer Wohnung parken. Bereits einige Tage vorher gab es Aushänge an unserer Haustür, denn heute sollten die Parkplätze vor unserer Wohnung und auch vor den Nachbarhäusern gesperrt werden. Der Grund ist der, dass in dem Uniklinikum auf der anderen Straßenseite offenbar eine Serie gedreht werden soll und dafür werden die Parkplätze gebraucht.
Mein Freund hat da gar kein Verständnis für und ist deswegen sehr schlecht gelaunt. Ich selbst mag solche Serien auch nicht und bin auch nicht sonderlich über diese Einschränkung begeistert. Musstet ihr schon solche Einschränkungen auf euch nehmen, weil irgendwo ein Film oder eine Serie gedreht worden ist? Fandet ihr das toll und interessant oder ist euch das auch eher auf die Nerven gegangen? Nehmt ihr solche Einschränkungen für den Film gerne auf euch oder eher weniger?
Hat dein Freund mal beim Ordnungsamt nachgefragt? Bei uns wurde in der Straße auch mal ein Film gedreht und mein damaliger Partner hat sich ziemlich gut mit den rechtlichen Komponenten ausgekannt. Also hat er am Abend eine ausführliche Beschwerde ans Ordnungsamt der Stadt verfasst und am nächsten Tag kam die Produktionsfirma auf ihn zu und das mit dem Parken wurde geklärt.
Bei uns vor der Tür wurde ein Tatort gedreht. Die anderen Nachbarn haben sich nicht beschwert und bekamen somit auch keine Rückmeldung vom Team. Wir durften dann ab 17 Uhr, also nachdem wir nach Hause gekommen sind, problemlos im Bereich des Filmsets parken und das nur, weil wir uns beschwert haben.
Die anderen Nachbarn hatten das Nachsehen. Vielleicht würde es ja auch bei euch funktionieren. So einfach darf eine Produktionsfirma nämlich auch nicht Parkmöglichkeiten blockieren, die Stadt hat da auch noch mitzureden. Ich würde die Stadt kontaktieren und meine Gründe sachlich darlegen, warum es absolut unzumutbar ist 3 Straßen weiter weg zu parken.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es in den letzten Jahren durch Bauarbeiten bei uns im Viertel immer wieder dazu gekommen ist, dass man nur eingeschränkt parken und die Straßen nur eingeschränkt befahren konnte. Die Krönung war ein Brief, wonach man sein Auto morgens um halb Sieben aus der Garage geholt haben sollte. Ich fand das nervig, aber es war teilweise notwendig, wenn ich auch nicht einsehe, dass man Baucontainer in die Parkbuchten stellt, statt auf die Wiese daneben. Ich glaube allerdings einem Filmteam könnte ich da nur sehr wenig Toleranz entgegen bringen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2395mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5931mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?