Wegen eines Missverständnis trennen - schon passiert?

vom 27.04.2015, 12:30 Uhr

Ich schaue aktuell eine Serie und gerade ist diese an dem Punkt, wo sich das Paar auf Grund eines Missverständnisses trennt. Eigentlich wollte er ihr einen Heiratsantrag machen, sie hat aber seine merkwürdige Art missverstanden, er ist dadurch unsicher geworden und dies hat am Ende zur Trennung geführt. Ob sie wieder zueinander finden, weiß ich natürlich noch nicht, ich hoffe es aber. Es wäre schon schade, wenn man sich auf Grund einer solchen Kleinigkeit, die eigentlich schön werden sollte, schließlich trennt.

Nun gibt es so etwas sicherlich auch im richtigen Leben und der ein oder andere hat sich vielleicht schon einmal kurzzeitig von seinem Partner getrennt, weil man einfach etwas eingeredet hat, was eigentlich gar nicht so war. Wie ist oder war das bei euch? Habt ihr schon einmal eine solche Situation erlebt? Falls ja, habt ihr das Problem gelöst und seit wieder zusammen gekommen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kenne auch so einen Fall. Bei den Leuten die ich kenne, war es so, dass er in einer WG gewohnt hat und sie dann eben sehr oft bei ihm zu Besuch war. Irgendwann lag dann im Bad ein Schwangerschaftstest, woraufhin er ausrastete und ihr Vorwürfe machte, dabei war es nicht ihr Test, daraufhin folgte die Trennung.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kenne so etwas absolut nicht und kann mir das auch nicht vorstellen. Wie kindisch muss man denn sein, um wegen eines Missverständnisses Schluss zu machen? Auch wenn es vielleicht so wirkt, als wenn einer fremdgegangen wäre, ist das für mich nicht gleich ein Grund, alles über den Haufen zu werfen und eine langjährige Beziehung zu beenden, auch wenn fremdgehen für mich persönlich schon ein Grund wäre, eine Beziehung zu beenden.

Als Paar sollte man doch immer miteinander reden können und dem anderen auch zuhören. Für mich ist es ganz wichtig, immer offen über alles reden zu können, egal um was es geht. Und egal wie sauer ich wäre, würde ich meinem Partner auch immer die Chance geben, sich zu erklären. Danach kann man die Beziehung doch noch immer beenden und man kann sich doch die Zeit nehmen, vorher zu sprechen. Von daher werden Missverständnisse bei mir immer aus dem Weg geräumt, bevor es überhaupt zu Schlimmerem kommen kann.

Ich kann gar nicht verstehen, wie man so überstürzt handeln kann und für mich wirkt das auch einfach so, als wäre das einfach ein Grund, um die Beziehung endlich beenden zu können. Da muss die Beziehung doch einfach grundsätzlich schlecht laufen, wenn man so etwas direkt als Anlass nimmt sich zu trennen, ohne vorher überhaupt miteinander reden zu wollen. Ich denke, dass man dann einfach schon vorher mit dem Gedanken gespielt hat, die Beziehung zu beenden und so etwas dann einfach als Chance wahrgenommen hat, den Schritt endlich zu vollziehen, zumal man dann ja quasi auch eine Rechtfertigung dafür hat.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge