Wegen eines Gerstenkorns nicht direkt zum Arzt gehen?

vom 21.01.2018, 09:58 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich eine Entzündung im Auge gehabt, daraufhin hat sich direkt ein fetter Gerstenkorn gebildet. Mein Auge ist sehr dick angeschwollen. Ich wurde sogar von vielen Menschen gefragt, was ich da an meinem Auge hätte.

Ich hatte allerdings an dem Tag keine Zeit zum Arzt zu gehen und fühle mich auch immer etwas blöd, wenn ich wegen eines so kleinen Problems extra zum Arzt renne. Daher bin ich direkt in die Apotheke gegangen und habe dort nach einem rezeptfreien Medikament gefragt, wenn man eine Entzündung am Auge hat. Dort habe ich direkt eine recht teure Salbe bekommen, die aber sehr gut geholfen hat.

In der Apotheke sagte man mir dann, dass ich zum Augenarzt gehen soll, wenn es nach ein paar Tagen nicht besser werden sollte. Ich hätte nicht gedacht, dass man wegen eines Gerstenkorns direkt zum Augenarzt gehen soll und nicht zu einem normalen Arzt. Die Aussagen von der Apothekerin habe ich dann aber auch nicht weiter hinterfragt und inzwischen ist es auch schon etwas besser geworden mit meiner Entzündung.

Würdet ihr wegen eines Gerstenkorns direkt zum Arzt gehen? Wie würdet ihr bei kleinen Kindern handeln? Zu welchem Arzt würdet ihr gehen? Wie gefährlich schätzt ihr ein Gerstenkorn ein?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte eigentlich erst ein Mal ein Gerstenkorn und das ist schon viele Jahre aus. Wenn ich mich daran zurückerinnere weiß ich noch, dass ich nicht zum Arzt gegangen bin. Mein erster Weg führte mich in die Apotheke, wo ich auch einen guten Rat und eine Salbe bekam. Die trug ich dann so auf, wie es vorgesehen war und das Gerstenkorn wurde immer kleiner, bis es ganz verschwand.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich würde wegen eines Gerstenkorns zum Hautarzt gehen, denn die sollten sich mit solchen Entzündungen wohl am besten auskennen. Ich würde ein Gerstenkorn auch nicht als ein kleines Problem abtun, gerade nicht wenn es wie bei dir in voller Blüte und das Auge wohl auch ziemlich geschwollen war. Und bei kleinen Kindern würde ich erst recht nicht herumexperimentieren.

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »

Gerade in Bezug auf das Auge hätte ich da schon Angst, wenn ich ehrlich bin. Man weiß nie, welche Folgen so eine Entzündung haben kann und wenn man Pech hat, ist man vielleicht sogar blind und verliert das Augenlicht für immer. Mag sein, dass ich in dieser Hinsicht sensibiliisert wurde, da meine Kollegin blind ist und ich das eben auf Arbeit oft mitbekomme, welche Einschränkungen sie hat. So möchte ich nicht leben, wenn sich das eben vermeiden lässt und bei so etwas nicht zum Arzt zu gehen finde ich persönlich schon fahrlässig.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge