Wegen Babys hilfsbereiter sein?

vom 17.12.2015, 11:46 Uhr

In einem anderen Thread erwähnte ich ja, dass neulich eine Frau in unserem Treppenhaus zu ihrem Vater wollte, der aber wohl nicht zu Hause war und sie das nicht erwartet hatte. Sie war ziemlich sauer und wütend und telefonierte ihm mit entsprechendem Inhalt hinterher. Erst als die Nachbarn sich beschwerten, dass sie Ruhe geben soll, wurde sie dann auch ruhiger.

Sie hatte jedoch ein kleines Baby bei sich, 4 oder 5 Monate alt. Ich habe das eher durch Zufall mitbekommen, als ich eine Ladung Wäsche aus dem Waschkeller holen wollte. Ich sah sie dann im kalten, zugigen Treppenhaus stehen, das Baby dabei. Als sie mich fragte, ob sie bei mir zu Hause warten könnte, weil sie Angst hätte, dass sich das Baby erkälten könnte, habe ich dann eingewilligt.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei einem Mann oder einer Frau ansonsten abgelehnt hätte. Ich habe etwas gegen Fremde im Haus und vermute dann direkt irgendwelche negativen Motive, beispielsweise die Wohnung für einen Einbruch abzuchecken oder so. Solche Lockvögel gibt es ja andauernd. Auch diesmal hätte es sein können, aber mir tat das Baby so Leid, also half ich bereitwilliger.

Im Endeffekt musste die Frau über eine Stunde warten bis ihr Vater zurück war. Wie ist das bei euch? Helft ihr auch eher, wenn ein Baby betroffen ist und sonst unter der Situation leiden müsste?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann deine Zweifel auf jeden Fall verstehen. Jemand Fremdes bei uns in der Wohnung würde ich auch gar nicht gut finden. Man kann ja nie wissen was das für eine Person ist und ob er oder sie vielleicht böse Absichten hat. Außerdem weiß man ja gar nicht ob diese Person einen eventuell sogar beklaut und Sachen einsteckt.

Mir wäre das viel zu riskant. Ich hätte die junge Frau wahrscheinlich nicht in unsere Wohnung gelassen. Baby hin oder her. Das wäre mir viel zu riskant.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann es schon verstehen, dass du ja gesagt hast, weil dir das Baby so leid getan hat und du nicht wolltest, dass es die ganze Zeit im Treppenhaus steht, während die Frau auf ihren Vater wartet. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich die Frau nicht in meine Wohnung gelassen hätte, weil ich ungern nur fremde Menschen in der Wohnung habe und dabei dann schon ein ungutes Gefühl gehabt hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich denke schon, dass man hilfsbereiter ist, wenn man dann ein Baby sieht, was ja noch Hilfe braucht. Wobei ich auch schon gesehen habe, dass das als Masche genutzt wird um dann etwas zu klauen oder so. Wobei ich die Frau sicherlich trotzdem hereingelassen hätte. Immerhin scheint die Situation nachvollziehbar gewesen zu sein und mir hätte das Baby auch sehr leid getan, weil das kann ja nichts für die Mama.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^