Wegen anhaltender Korruption Freude am Sport verlieren?
Die letzten Tage und Wochen über konnte man ja kaum Nachrichten konsumieren, ohne mit irgendwelchen neuen Details über die Korruption im Zusammenhang mit Fußball-Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen konfrontiert zu werden.
Nachdem die WM-Vergabe an den Wüstenstaat Katar bereits seit einiger Zeit kritisiert wird und dabei wohl auch gewisse Zahlungen im Spiel waren, wurde nun bekannt, dass die Weltmeisterschaft in Deutschland im Jahre 2006 höchstwahrscheinlich ebenfalls gekauft war.
Ich finde es daher durchaus verständlich, dass man als Zuschauer und Fan so langsam aber sicher die Freude am Profisport und den damit verbundenen Veranstaltungen verlieren kann. Immerhin scheint so etwas wie sportliche Fairness im Vokabular der Entscheidungstreffer nicht zu existieren.
Geht es euch denn auch so, dass ihr von den neuesten Entwicklungen im Profisport nur noch genervt seid und euch langsam aber sicher die Freude an den verschiedenen betroffenen Wettbewerben vergeht?
Oder habt ihr kein Problem damit, dass eine freizügige Korruption in der internationalen Wettbewerbsvergabe herrscht und lasst euch dadurch auch die Vorfreude auf kommende Großveranstaltungen im Sport nicht verderben?
Ich finde es auch mehr als unangebracht, was da alles so läuft und ein bisschen verliere ich meine Freude am Sport durch solche Ereignisse schon. Wobei es ja nicht nur den Fußball betrifft. Ich habe neulich mal einen Boxkampf gesehen und meiner Meinung nach muss da Geld geflossen sein, weil so eine Entscheidung einfach nur albern war und man es eigentlich so hätte nicht bewerten können.
Mich macht es irgendwie traurig, dass es nicht mehr um den Sport zu gehen scheint, sondern nur noch um Geld. Es wird nur noch geschaut, wie man am besten Geld bekommen kann und dann wird auch nur noch betrogen und belogen. Meiner Meinung nach ist das wirklich bedenklich und so macht Sport auch kein Spaß mehr.