Wegen angekündigter Langfassung nicht ins Kino gehen?

vom 30.09.2015, 11:06 Uhr

Als Expendables III in die deutschen Kinos kam, habe ich mich zwar sehr auf den Film gefreut, aber ich habe den Kinobesuch gemieden. Grund dafür war dessen Altersfreigabe ab 12 Jahren, die bereits in den USA (dort PG-13) für gehörige Kritik sorgte. Ursprünglich war eine R-Rating (also bei uns mind. ab 16 Jahren, letztlich bei 18) geplant, die aber zum Wohle der Kinobesucherzahlen zerschnippelt wurde. Diese zerschnippelte Variante erschien auch in Deutschland im Kino.

Man kündigte bereits im Vorfeld an, dass die ursprüngliche Variante später als Extended Cut auf Blu-ray veröffentlicht werden solle. Darum bin ich nicht im Kino gewesen, denn letzten Endes will ich das "Original" sehen. Auch bei anderen Filmen wie Hobbit 3 bin ich deswegen nicht mehr im Kino gewesen, da ich nicht das Geld für das "Weniger-Film" ausgeben möchte.

Wie sieht es bei euch aus, sind euch solche Langfassungen egal und schaut ihr euch auch dann den Film im Kino an, wenn ihr wisst im Heimkino gibt es sicher eine längere Fassung? Oder seid ihr da ähnlich gepolt wie ich?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde trotzdem ins Kino gehen. Immerhin ist das ja auch eine ganz besondere Atmosphäre und bis zu einer Blu- ray dauert es ja immer noch mal eine Weile, was ich dann auch nicht unbedingt gerne abwarte, wenn ich einen Film unbedingt sehen will. Man kann sich doch dann immer noch mal den Film so kaufen, wenn er gut war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^