Wegen anderer Person Rufnummer wechseln müssen?

vom 15.05.2015, 12:33 Uhr

Eine Bekannte von mir hatte seit einigen Jahren das Problem, dass sie immer wieder von ihrem Exfreund angerufen wurde, nachdem die beiden sich getrennt hatten. Sie hatte dann auch seine Handynummer blockiert, wobei das auch nichts gebracht hatte, da er dann auch mit anderen Nummern und auch mit unterdrückter Nummer anrief. Von daher musste sie ihre Handynummer wechseln, wobei sie dann ihre Ruhe dadurch hatte.

Musstet ihr schon einmal aufgrund einer anderen Person eure Rufnummer wechseln? Hattet ihr danach eure Ruhe?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, ich musste schon mal meine Handynummer wechseln, weil ich damals bei vielen Gewinnspielen mitmachte und dann ständig von irgendwelchen Callcentern angerufen wurde wegen weiteren Gewinnspiele, Angeboten usw., für die ich mich nicht interessierte und die mir stark auf die Nerven gingen.

Seit ich meine neue Nummer habe, spiele ich auch bei keinen Gewinnspielen mit, bei denen die Telefonnummer oder genaue Adressanschrift angegeben werden müssen und ich habe meine Ruhe. Wegen Exfreunden etc. hatte ich aber noch nie telefonischen Terror gehabt und musste auf Grund dessen auch noch nie meine Mobilfunknummer wechseln.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin da irgendwie zu faul meine Nummer zu wechseln. Ich hatte schon Anrufe von diversen Firmen, weil meine Nummer vorher einer Frau gehört hat, die wohl keine Rechnung bezahlen mochte, aber denen habe ich allen nach und nach lieber klar gemacht, dass das nun meine Nummer ist und man sich anders darum kümmern müsse um an sein Geld zu kommen. Meine Nummer würde ich deswegen nicht wechseln. Auch mein Ex Freund rief immer wieder an, auch da habe ich meine Nummer nicht gewechselt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ja, das war leider mal nötig. Ein Ex-Partner von mir hat über Monate jeden Tag über 20 mal auf meinen Anrufbeantworter gesprochen. Das ging immer ungefähr so: Anruf 1 klang so, als ob mein Freund mich gerne sprechen würde. Also "Hallo Schatz, ruf mich mal zurück!" Anruf 2 wurde schon drängender, eben als ob es wichtig wäre. Anruf 3 war dann der Ausraster, wo ich beschimpft wurde, wo ich mich rumtreiben würde. Anruf 4 war die Entschuldigung, weil er sich doch nur Sorgen machen würde.

Diesen gesamten Ablauf hatte ich mindestens fünfmal pro Tag auf dem Anrufbeantworter. Dazu noch zig Anrufe, wo er nicht gesprochen hat. Das ganze gerne auch in der Nacht, wo ich das Telefon wegen Rufbereitschaft nicht ausstöpseln konnte.

Dazu campierte er gerne nächtelang in seinem Auto vor meinem Haus und tauchte überall da auch, wo ich zu erwarten war. Das war absolut ätzend und ging an die Substanz. Nach drei Monaten, in denen ich nicht reagiert hatte, war es immer noch nicht besser. Da habe ich die Nummer gewechselt. Das war damals noch ein Akt, aber besser als der Terror.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^