Wegen anderen Menschen nicht ins Kino gehen wollen?
Ich gehe eigentlich gerne ins Kino. Eine Freundin von mir muss man aber immer zwingen damit diese mitkommt. Sie guckt viel lieber Filme Zuhause sagt sie. Oft geht sie erst dann ins Kino, wenn die Filme fast auslaufen und sie deshalb kaum noch besucht werden. Sie sagt immer, dass sie mit Freunden gerne einen Film schaut, allerdings die anderen Menschen im Kino überhaupt nicht ausstehen würde. Sie hasst die Essgeräusche des Popcorns und die lauten Lacher anderer Personen. Auch die Gespräche während des Films bringen sie auf die Palme.
Ich habe noch nie so darüber nachgedacht, dass es im Kino selbst doch einige Störfaktoren gibt. Wenn ich einen Film gerne sehen möchte, ist mir das völlig egal, ich gehe dann trotzdem. Dennoch kann ich es irgendwie nachvollziehen. Man fühlt sich nicht wohl, wenn beispielsweise besonders alberne Jugendliche hinter einem sitzen und die ganze Zeit nur Ärger machen. Man kann bei einem Film Glück, aber auch Pech mit den anderen Besuchern des Films haben. Deshalb würde ich aber nie so lange warten, bis der Film fast ausläuft im Kino.
Stören euch die anderen Menschen auch so sehr im Kino? Würdet ihr deshalb ganz darauf verzichten überhaupt das Kino zu besuchen?
Es kommt tatsächlich vor, dass ich manche Filme im Kino gar nicht recht genießen kann, weil mich die anderen Kinobesucher nerven oder stören. Lautes Gelächter ist dabei noch nicht einmal das schlimmste für mich. Viel ärgerlicher finde ich Privatgespräche in deutlich hörbarer Lautstärke, Spielereien am Handy oder permanentes Gekruschel in Popcorn- und Chipstüten oder in der eigenen Handtasche. Auch gibt es immer wieder Leute, die ihre Füße mitsamt dreckigen Schuhen auf die vorderen Lehnen legen oder dauernd gegen die Sitze vor ihnen treten. Auch solch ein Verhalten regt mich auf und lenkt mich vom Film ab.
Normalerweise habe ich dann auch keine Hemmungen, meinen Unmut darüber zu äußern und die Personen darauf anzusprechen, dass sie die entsprechenden Verhaltensweisen doch bitte unterlassen oder auf die Zeit nach dem Film verschieben sollen. Das Problem ist jedoch, dass die meisten Menschen da wenig verständnisvoll oder absolut beratungsresistent reagieren und nach kurzer Zeit wieder weitermachen.
Da man nun nie einschätzen kann, mit wem man am Ende im Kino sitzt, hält mich das aber nicht generell vom Kinobesuch ab. Mal hat man eben Glück und erwischt einen vernünftigen Saal, und mal sitzt man zwischen lauter Hampelmännern und Schwätzern. Trotzdem gehe ich gerne ins Kino und versuche, die Filme zu genießen, selbst wenn es mal unruhiger wird. Im Notfall kann man sich meistens doch noch umsetzen oder eine Aufsichtsperson einschalten, um seine Ruhe zu haben. Ansonsten hilft nur das Aushalten.
MaximumEntropy hat geschrieben:Lautes Gelächter ist dabei noch nicht einmal das schlimmste für mich. Viel ärgerlicher finde ich Privatgespräche in deutlich hörbarer Lautstärke, Spielereien am Handy oder permanentes Gekruschel in Popcorn- und Chipstüten oder in der eigenen Handtasche. Auch gibt es immer wieder Leute, die ihre Füße mitsamt dreckigen Schuhen auf die vorderen Lehnen legen oder dauernd gegen die Sitze vor ihnen treten.
Ich frage mich gerade, in was für Kinofilme ich gehe, denn solche Sachen habe ich noch nicht erlebt. Ich habe noch nie miterlebt, wie jemand die Füße auf den Sitz tut oder gegen den Vordersitz tritt. Gelächter ist das höchste der Gefühle oder dass man mal jemanden auf den Handybildschirm schauen sieht, ansonsten ist die Lautstärke des Kinofilms selbst so laut, dass man weder Privatgespräche hört, noch irgendwelches Geraschel in Popcorn-Tüten und dergleichen. Chipstüten gibt es bei uns nicht, die sind verboten. Man bekommt höchstens eine Schale mit Nachos. Aber selbst da hört man das Geschmatze nicht, weil der Kinofilm so laut ist. Gehe ich immer in die falschen Kinos oder kann ich so etwas nur besonders gut ausblenden?
Eigentlich stören mich die Menschen im Kino nicht. Dafür hat man ja auch einiges, was man zu Hause nicht hat und weiß auch um den Umstand, dass da andere Menschen sind. Ich hatte bisher nur ein Mal das Problem, dass neben mir ein Mann saß, der fürchterlich nach Schweiß gerochen hat und dazu noch ein Bier nach dem anderen getrunken hat, wozu er jedes Mal herausgegangen ist um dann wild rülpsend wieder zu kommen. So etwas nervt aber generell.
Blöde Menschen können einem ja überall begegnen und deswegen nicht ins Kino zu gehen finde ich bescheuert. Ich mag Kino eigentlich ganz gerne, wobei ich die Preise für manche Filme dann doch etwas zu viel finde, aber das ist ja eine andere Sache. Die anderen Menschen stören mich eher weniger. Das ist nun mal lauter, aber das weiß man ja auch vorher.
Ich muss sagen, dass das für mich mit ein Grund ist, weshalb ich nicht gerne und nur total selten mal ins Kino gehe. Ich finde es auch viel entspannter, einen Film zu Hause zu schauen, wo eben keine fremden Leute sind, die mit Chipstüten rascheln oder sich unterhalten. Mir ist es klar, dass ich in einem so öffentlichen Raum auch damit rechnen muss, dass die anderen Leute da sind und sich eben nicht immer rücksichtsvoll verhalten.
Ich kann mich eben nur auf eine Sache konzentrieren und wenn jemand redet oder vor mir immer ein helles Smartphone-Display zu sehen ist, dann lenkt mich das einfach ab und ich kann mich nicht mehr richtig auf den Film konzentrieren. Dann ärgere ich mich noch, dafür viel Geld bezahlt zu haben und darum ist es eben bei mir auch so, dass ich unter anderem wegen der anderen Menschen nicht gerne ins Kino gehe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege