Wegen abgerissener Schlaufe neue Uhr kaufen?

vom 15.12.2016, 21:03 Uhr

Bei mir ist die Schlaufe, in die ich das Ende des Armbands der Uhr hineinstecke heute gerissen. Dadurch steht das Ende jetzt ab. Mein Schatz meinte, da wäre nichts mehr zu machen und ich solle mir eine neue Uhr kaufen. Ich will das nicht, denn ich liebe meine Casio Uhr.

Würdet Ihr wegen eine abgerissenen Schlaufe gleich eine neue Uhr kaufen? Habt Ihr das auch schon gehabt und welche Rettungstipps habt Ihr dafür?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Schon mal daran gedacht einfach ein neues Armband zu kaufen? Wenn es sich um eine Markenuhr handelt wird der Anbieter doch wohl Ersatz anbieten. Ich besitze seit meiner Kindheit keine Uhr mehr, bei der es sich nicht lohnen würde das Armband zu ersetzen. Eine neue Uhr würde ich nämlich nur dann kaufen, wenn die alte so billig war, dass das neu Armband so viel wie eine vergleichbare neue Uhr kosten würde.

Vorübergehend lässt sich das Problem übrigens mit einem Gummiband beheben, das man einfach ein paar Mal um das Armband wickelt. Mit einem dünnen schwarzen Haargummi fällt das nicht mal groß auf.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich würde auch schauen, ob es nicht ein Ersatzarmband für die Uhr gibt. Bei vielen Uhren ist das möglich. Ansonsten kannst du ein kleines Gummi nehmen und um die Schlaufe legen. Quasi als Ersatz für die abgerissene Schlaufe. So habe ich das auch schon manchmal bei Gürteln gemacht, die gar keine Schlaufe hatten und wo das Ende dann auch blöd herunter gegangen hätte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne diese abgerissenen Lederschlaufen auch zur Genüge und wüsste aber auch nicht, was es da für Rettungstipps geben soll. Du könntest natürlich auch in einen Sattlereibetrieb gehen und dort mal nachfragen, was man da machen kann, aber wirtschaftlicher ist es wohl wirklich, sich ein neues Armband zu kaufen. Und gerade wenn es sich um deine Lieblings-Casio Uhr handelt, sollte das wohl im Budget drin sein. :roll:

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man die Uhr schön findet, weiß ich nicht, wie man auf die Idee kommt, dass man eine neue Uhr kaufen soll, wenn nur die Schlaufe abgerissen ist. Da gibt es Uhrenarmbänder, die man nachkaufen kann und dann hat sich das und man kann die geliebte Uhr weiter nutzen. Wie kommt deine Partnerin darauf, dass du dir eine neue Uhr kaufen sollst?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Der Neukauf wurde angesprochen, weil es für das Casio Modell kaum irgendwo solche Armbänder geben wird. Es ist eine Digitaluhr und die Schlaufe ist etwas stärkerer Kunststoff. Ich habe diese Schlaufe mal mit schwarzem Isolierband geflickt und momentan hält die Schlaufe noch.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Gib mal bei Amazon in die Suche "Armband Herren casio" ein und du bekommst mindestens 2 Artikel angeboten. Da sind so viele Uhrenarmbänder für die Casio Uhren zwischen ca. 9 und ca. 11 Euro. Ich denke, wo ein Wille ist ist auch ein Weg und Casio Uhrenarmbänder sind zwar nicht so billig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Dein letzter Satz war zwar nicht fertig, aber ich denke, Du wolltest sagen, dass sie nicht billig sind. Die Frage ist auch noch, ob ich meine Uhr jetzt mit diesen 10 Euro Ersatzbändern reparieren soll, denn theoretisch kann morgen auch die Batterie ausgehen und dann zahlt es sich fast mehr aus, eine neue Uhr zu kaufen. Meine Uhr gibt es auch noch dort, hätte ich nicht gedacht und die kostet gerade mal 17,59 Euro.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


celles hat geschrieben:Die Frage ist auch noch, ob ich meine Uhr jetzt mit diesen 10 Euro Ersatzbändern reparieren soll, denn theoretisch kann morgen auch die Batterie ausgehen ...

Diese Frage wirst du dir wohl selbst beantworten müssen, denn übermorgen kann dir natürlich auch noch das Uhrenglas herausfallen oder die Krone abbrechen. Und man muss schon mal auch Entscheidungen treffen, die sich unter dem Strich vielleicht nicht auszahlen.

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 237 » Talkpoints: 51,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne das Problem auch, dass die Schlaufen schon mal abreißen und das ist bei meinen Uhren oft das erste, was kaputt geht, wenn man von leeren Batterien einmal absieht. Aber ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, mir darum direkt eine neue Uhr zu kaufen. Mit einem kleinen Gummiband ist der Schaden doch schnell behoben, wie es hier ja auch schon geschrieben wurde. Ich sehe darin kein Problem, eine Uhr so zu reparieren und weiterhin zu benutzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^