Wechselt ihr eure Foundations durch?

vom 11.02.2015, 17:05 Uhr

Es gibt sehr viele verschiedene Foundations, von flüssig bis zu kompakt, alles ist dabei und jeder hat seine Favoriten. Es gibt manche Menschen, die öfters ihr Make Up Produkt wechseln, andere wiederum schwören auf ein bestimmtes Produkt.

Ich gehöre eher zu der letzten Gruppe und verwende meine momentane Foundation seit nun gut 4 Jahren, dabei handelt es sich um ein flüssiges Make Up aus dem Hause M.A.C. Zwischenzeitlich hatte ich einmal ein anderes Produkt der gleichen Marke verwendet, kehrte aber wieder voller Reue zu meinem altbewährten Favoriten zurück.

Wechselt ihr eure Foundation regelmäßig durch oder seit ihr, so wie ich, seit bereits mehreren Jahren beim gleichen Produkt hängen geblieben? Was sind eure Beweggründe?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe immer das Pech, dass meistens die Foundations aus dem Sortiment genommen werden, welche ich toll finde. Von daher bleibt mit quasi nichts anderes übrig, als da regelmäßig zu wechseln. Allerdings ist es bei mir auch so, dass ich dennoch nicht immer die gleiche Foundation kaufe, wenn eine von mir leer ist. Es kommt einfach darauf an, worauf ich gerade Lust habe, welche neuen Produkte es gibt und wie viel Geld ich gerade habe. Gerade Foundations sind ja oftmals sehr teuer und nicht immer habe ich Lust, so viel Geld für so ein Produkt auszugeben, während ich manchmal auch tiefer in die Tasche greife.

Ich habe jedoch im Laufe der Jahre etwa fünf Foundations für mich entdeckt, die ich immer wieder nachkaufe. Zwischen den fünf Produkten wechsle ich eigentlich regelmäßig und nur selten kaufe ich mir etwas ganz Neues, da ich eben weiß, dass ich mit diesen Produkten zufrieden bin. Welches Produkt ich dann kaufe, hängt auch immer davon ab, wie meine Haut gerade ist. Meine Haut ist auch immer etwas anders, weshalb ich da auch nicht das ganze Jahr über eine einzige Foundation tragen kann.

Wenn meine Haut etwas ölig ist, dann trage ich unheimlich gerne ein Mousse Make Up, da dieses die Haut eher austrocknet und auch matt erscheinen lässt. Das ist perfekt, wenn ich ölige Haut habe. Allerdings kann ich dieses Produkt nicht verwenden, wenn ich sehr trockene Haut habe, da Mousse Make Up bei mir trockene Hautstellen nur betont. Von daher greife ich da lieber zu einer flüssigen Foundation. Von daher wechsle ich da auch immer durch, je nachdem, wie meine Haut ist. Meistens bleibe ich aber eben bei meinen fünfliebsten Produkten. Hin und wieder probiere ich aber auch etwas ganz Neues aus, wenn es beispielsweise gerade ein neues Produkt auf dem Markt gibt, was mich neugierig macht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin ein absolutes Gewohnheitstier in jeder Hinsicht. Und dadurch auch, was Makeup betrifft. Das Einzige, wobei ich experimentierfreudig bin, ist der Mascara, weil ich immer nur Mascara für plus / minus zehn Euro kaufe und da ein Fehlgriff nicht so wehtut.

Bei Foundation greife ich aber nur auf teure Marken zurück. Am liebsten mag ich Shiseido, hatte aber auch schon eine von Chanel, was ähnlich teuer ist. Beide Marken bieten Makeup im obersten Preissegment an und da wechsle ich ungern durch. Im schlimmsten Fall stelle ich im Tageslicht fest, dass die Foundation zum Beispiel zu dunkel ist und habe somit einfach mal 45 Euro weggeworfen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Leider wurde meine perfekte Foundation aus dem Sortiment genommen, weswegen ich nun wieder auf der Suche bin und die für mich perfekte Foundation entdecken muss. Im Sommer trage ich eine dunklere Foundation, aber jetzt im Winter brauche ich einen sehr hellen Hautton. Ich kann also schon behaupten, dass ich meine Foundation durchwechsle und immer auf der Suche nach dem passenden Produkt bin. Das wird so lange gehen, bis ich mein perfektes Produkt wieder gefunden habe.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge