Wechseln die Werbespots bei TVSmiles mehrmals täglich?

vom 08.04.2015, 12:07 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich mir die TVSmiles App heruntergeladen und finde sie eigentlich recht spaßig, zumal ich gerade in den ersten beiden Tagen relativ viele Punkte gesammelt habe.

Bei den Werbespots die erkannt werden ist mir allerdings aufgefallen, dass immer wieder andere Spots erkannt und abgeklickt werden müssen und diese Spots teilweise sogar mehrmals täglich wechseln. Ein Spot, der in der einen Werbung noch einen Punkt für meine Karte gebracht hat, wird in der darauffolgenden Werbung nicht mehr erkannt und das ist ziemlich häufig der Fall.

Brauche ich immer ganz bestimmte unterschiedliche Werbespots, die erkannt werden oder sind es immer die gleichen Spots, für die man Punkte bekommt? Erkennt mein Handy einfach nur manchmal die Werbung nicht oder wonach geht das, ob ein Spot nun gezählt wird oder nicht?

Für die einzelnen Werbekategorien gibt es ja unterschiedliche Karten, so dass ich zum Beispiel drei Beauty-Spots finden muss, um eine Karte voll zu bekommen. Wenn diese Karte voll ist, bekomme ich doch aber automatisch eine neue "Beauty-Karte" oder wie läuft das genau?

Es haben ja so viele von euch TVSmiles, wie ich anhand eurer Beiträge feststellen konnte, dass ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich persönlich verwende die Funktion nicht mehr. Allerdings kann ich dir trotzdem ein paar Antworten geben. Du bekommst jeden Tag neue Karten, die nur mit ganz bestimmten Spots zu erledigen sind. Mir ist auch aufgefallen das diese am Tag auch mal wechseln. Dann gibt es auch noch Karten bei denen du nur nach den Mottos suchen musst.

Wenn da also steht, dass du Autowerbung suchen sollst, spielt die Automarke keine Rolle. Bei den Tageskarten hingegen schon. Soweit ich weiß bekommt man nur für die Tageskarten Punkte. Die anderen geben nur neue Karten.

» gerdbauer » Beiträge: 17 » Talkpoints: 4,32 »

gerdbauer hat geschrieben:Dann gibt es auch noch Karten bei denen du nur nach den Mottos suchen musst. Wenn da also steht, dass du Autowerbung suchen sollst, spielt die Automarke keine Rolle.

Deswegen wird aber trotzdem nicht jeder Spot erkannt, der zum jeweiligen Motto passen würde, sondern eben durchaus auch nur bestimmte. Beispielsweise wird von diversen Haarshampoo-Spots, die es zur so gibt, auch nicht jeder erkannt und mit einem gefüllten Kreis auf der Beauty-Karte belohnt. Oder auch nicht jeder Medikamenten-Werbespot in der Kategorie Gesundheit&Wellness.

Dass ein Spot in einer Werbepause noch erkannt wird und in der nächsten nicht mehr (am nächsten Tag dann aber vielleicht doch wieder) habe ich auch schon erlebt, aber ich kann nicht sagen, woran das liegt. Manchmal hat vielleicht auch einfach nur irgendein Nebengeräusch gerade die Erkennung gestört. Oder es gibt eine Begrenzung, wie oft am Tag der selbe Spot gezählt wird.

Sandra980 hat geschrieben:Wenn diese Karte voll ist, bekomme ich doch aber automatisch eine neue "Beauty-Karte" oder wie läuft das genau?

Ja, wobei die, so ist es zumindest bei mir, meistens erst sichtbar wird, wenn wieder ein entsprechender Spot erkannt wird. Die Spotkarten, mit Ausnahme der Spots des Tages, werden nur sichtbar, wenn man gerade Werbung schaut und verschwinden danach wieder. Bereits erkannte Spots bleiben aber gespeichert.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich versuche es mal so gut es geht zu erklären, wie es sich genau mit den Spots verhält.

Zu allererst, was mir aufgefallen ist, bei meinem Freund und mir, dass ich mit meinem Iphone 4 am Tag einen Spot auch mehrmals erkennen kann und er in Karten eingetragen wird, als er mit seinem Samsung Galaxy S4. Bei ihm kann es vorkommen, dass er einen Spot mehrmals erkennen kann, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Daher gibt es auch das Gerücht, dass man mit dem Iphone mehr Smiles bekommen kann, was dadurch ja stimmt, weil man die Spots öfter am Tag erkennen kann.

Da du die App erst seit kurzem benutzt und ich nicht genau weiß, ob du das komplette Prinzip davon verstanden hast oder nicht, erkläre ich es jetzt einmal.

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, bekommst du hin und wieder neue Karten, wenn du Quizkarten erledigst. Dies ist nicht zufällig. Du hast unten sechs meist unausgefüllte Kreise. Wenn du diese sechs ausfüllst, indem du sechs Quizrunden spielst, bekommst du eine neue Karte. Also bekommst du je zwei gespielte Quizkarten eine neue. Das dazu.

Jetzt ist es mit den Spot da doch etwas kniffliger. Es gibt ja die Spot des Tages Karte. Dort kriegst du für alle drei Spots jeweils dort unten einen Punkt sowie einen Smile. Bei allen anderen Spots, bekommst du keinen Punkt und auch keinen Smile! Die Spots werden, wenn du sie erkannt hast, in eine bestimmte Karte eingefügt, so eine, wie du sie bereits erwähnt hast. Diese tauchen erst auf, wenn du einen Spot erkannt hast und verschwinden, wenn du die Karte komplett ausgefüllt hast, sprich, wenn du drei Spots der gleichen Kategorie erkannt hast.

Du bekommst erst einen Punkt, wenn du so eine Karte komplett ausgefüllt hast, aber bekommst immer noch keinen Smile. Wenn du also sechs solcher Karten mit jeweils drei Spots erkannt hast, bekommst du erst dann eine neue Quizkarte, mit der du dann neue Smiles sammeln kannst. Diese Kategorie Karten bekommst du beliebig oft, sobald du einen Spot in dieser Kategorie erkannt hast. Also brauchst du dir in der Richtung keinerlei Sorgen machen.

Die Spots können sich schon ändern, da sich die Werbung ja auch stetig ändert und nach einer Zeit läuft ein Werbespot im Fernsehen einfach nicht mehr. Dann wird dieser auch aus der TV Smiles Datenbank heraus genommen und er wird nicht mehr erkannt. Aber sie ändern sich nicht von einem Tag auf einen anderen so schlagartig und schon gar nicht sehr viele auf einaml. Das passiert alles eher nach und nach und fällt daher eher weniger auf.

Es kann auch passieren, dass dein Handy selbst die Spots nicht erkannt hat. Bei meinem Iphone ist es zum Beispiel so, dass ich, wenn ich den Ton anmachen und auf volle Lautstärke drehe, ich eher Spots erkenne als sonst. Auch bei dem Samsung meines Freundes werden die Spots eher erkannt, wenn er die Medien Lautstärke aufdreht. Dann kann es natürlich auch noch sein, dass der Fernseher zu leise oder zu laut ist. Normale Zimmerlautstärke reicht da völlig aus.

Was ich dir dazu noch sagen kann mit den Spots ist, dass du dir die Spots auch auf Youtube.de heraussuchen kannst. Aber das ist offiziell verboten. Aber das Unternehmen, dass diese App betreibt, sucht nicht gezielt nach Usern, die Youtube nutzen, sondern nach denen, die die App hacken und sich dadurch Smiles ergaunern. Daher würde ich sagen, dass das eher eine Grauzone ist.

Ich würde dir den Rat erteilen, wenn du es in Erwägung ziehst, dir die Spots auf Youtube anzusehen, dass du das nicht in Massen tust, da man dich sonst verdächtigt zu hacken, und deine Smiles wären weg. Ich habe schon oft Youtube benutzt, aber nie irgendein Problem gehabt, eben weil ich es nicht so gemacht habe, dass ich am Tag hunderte Quizkarten bekommen habe. Aber man bekommt eben mehr, als wenn man jedesmal extra fernsieht, um eventuell ein paar Spots zu finde.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge