Wattestäbchen mit Klebefläche besser für Make Up Patzer?
In einer Zeitschrift mit Beautyteil habe ich gelesen, dass es Wattestäbchen geben soll, die eine klebrige Oberfläche haben. Viele Frauen benutzen Wattestäbchen ja durchaus, wenn sie ihr Make Up versehentlich verschmiert haben oder irgendwo einen Patzer mit Wimperntusche gemacht haben.
Die Wattestäbchen mit der klebrigen Oberfläche sollen solche Patzer oder Verschmierung vom Make Up noch besser und leichter beheben. Ich habe schon gesehen, dass eine Freundin ansonsten die normalen Wattestäbchen angefeuchtet hat, um damit das Make Up zu korrigieren.
Habt ihr die Wattestäbchen mit klebriger Oberfläche schon benutzt? Sind diese wirklich effizienter zum Korrigieren von Make Up? Wo bekommt man diese speziellen Wattestäbchen und was kosten sie im vergleich zu den herkömmlichen?
Ich habe solche klebrigen Wattestäbchen noch nicht gesehen im Handel, aber auch noch nicht im Internet. Ich bezweifle im Moment, dass es das in Deutschland überhaupt zu kaufen gibt. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur die falschen Suchbegriffe verwendet und es gibt bessere Varianten, von denen ich nichts weiß.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese klebrigen Wattestäbchen da großartig helfen soll, um zum Beispiel Make-Up für die Augen zu entfernen. Die meisten Entferner für Augen-Make-Up haben doch Öl enthalten, womit das einfacher geht. Wie da ein Wattestäbchen, das zwar klebt, aber kein Öl enthält, helfen soll ist mir ein Rätsel.