Wasserverbrauch mit Perlatoren spürbar senken?

vom 11.01.2018, 18:02 Uhr

Wenn man seine Wasserhähne mit Perlatoren ausrüstet, dann kann man wohl angeblich einiges an Wasser sparen und der Effekt sieht dann ungefähr so aus. Habt ihr bei euch solche Perlatoren verbaut und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Lohnt es sich wirklich und lässt sich damit der Wasserverbrauch denn wirklich spürbar senken? Denn wenn ich zum Beispiel ein Spülbecken halbvoll machen möchte, dann ist es doch eigentlich egal, ob mit oder ohne Perlator. :think:

» pruefling » Beiträge: 93 » Talkpoints: 39,84 »



Klar kann man den Wasserverbrauch stark senken, man muss halt überlegen, wo das sinnvoll ist. Ich habe überall, wo man sich sozusagen nur schnell wäscht, Perlatoren, durch die nur drei Liter pro Minute fließt. Das spart ungefähr die Hälfte im Vergleich zu normalen Perlatoren.

Da ich eine Spülmaschine nutze, habe ich auch die Sparversion in der Küche. Aber weil ich da auch schnell viel Wasser ziehen möchte, kann ich die Armatur mit einem Handgriff auf hohen Durchfluss umstellen. Schließlich möchte ich nicht ewig warten, bis ein Topf oder Eimer voll ist. Hätte ich keine Spülmaschine oder wäre mir so eine Armatur zu teuer, würde ich in der Küche darauf verzichten.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^