Wassersprudler mit Glasflaschen nun beliebter?
Wir haben uns vor einem Jahr ca. einen Wassersprudler gekauft. Ausschlaggebend war dafür auch, dass es sich um ein Gerät mit Glasflaschen handelt. Diese finde ich einfach hygienischer und einfacher zu reinigen. Für unterwegs habe ich mir dann aber auch Plastikflaschen zugelegt, da diese einfach leichter sind und nicht so schnell kaputt gehen können.
Ich muss sagen, dass ich gerade das Gefühl habe, dass nun Wassersprudler wieder sehr beliebt sind, eben vor allem die Modelle, die man mit den Glasflaschen benutzen kann. Früher gab es die Wassersprudler soweit ich weiß nur mit Plastikflaschen.
Meint ihr auch, dass die Wassersprudler mit Glasflaschen mittlerweile beliebter sind und häufiger gekauft werden als die Modelle, die nur mit Plastikflaschen funktionieren? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Würdet ihr auch einen Sprudler mit Glasflaschen bevorzugen?
Die meisten die ich kenne, haben diese Geräte schon sehr lange und verwenden dabei auch die Plastikflaschen die mitgeliefert worden sind. Warum diese hygienischer sein sollen wenn darin nur Wasser abgefüllt wird, wüsste ich nicht. Man muss in einer Plastikflasche mit mit der Spülbürste Stundenlang herum kratzen damit diese schneller kaputt gehen und auch da unterscheiden sich die Modelle.
Irgendwo im Keller steht hier auch noch ein solches Gerät mit Plastikflaschen und diese wurden eigentlich nie ausgetauscht und sehen immer noch gut aus. Zum sauber machen sind diese in den Geschirrspüler gewandert und im inneren nicht verkratzt. Lediglich der Sirup verfärbt die Plastikflaschen häufiger, und das wurde in Glasflaschen umgefüllt. Aber zum mitnehmen sind Glasflaschen halt nicht geeignet, jedes Umfüllen sorgt aber ebenfalls dafür, dass die zugesetzte Kohlensäure sich wieder verflüchtigt.
Daher ist einfacher und praktischer, wenn ich nicht alles dauerhaft umfüllen müsste und würde auch wieder einen mit Plastikflaschen kaufen anstatt hin und her zu füllen, was im Endeffekt auch wieder mehr Abwasch bedeutet. Meinem Sohn würde ich auch keine Glasflasche mit in die Krippe geben oder auch nicht mitnehmen auf einen Ausflug.