Wasserspray verwenden, um Make Up mit Puder zu verbinden?

vom 21.10.2015, 11:44 Uhr

Ich verwende eigentlich immer eine Foundation und auch ein Puder, wenn ich mich schminke. Ich finde nicht, dass das maskenhaft aussieht, zumal ich von beidem auch nicht so viel auftrage. Da ich auch keine trockene Haut habe, verschmelzen Make Up und Puder dann auch gleich, so dass mein Gesicht ebenmäßig wirkt.

Ich habe jedoch oft gehört, dass viele Frauen nach dem Schminken ein Wasserspray für das Gesicht verwenden. Durch die leichte Feuchtigkeit sollen Foundation und Puder noch schneller ineinander übergehen und besser mit der Haut verschmelzen, was ein noch schöneres Hautbild machen soll. Habt ihr schon einmal Erfahrung damit machen können?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde schon, dass es ein wenig komisch aussieht, wenn Frauen beides verwenden. Manchmal wirkt die Haut dadurch dann erst recht richtig zugekleistert aus, so dass man manchmal gar keine Poren mehr erkennen kann. Warum Wasserspray das besser machen sollte, verstehe ich aber nicht so ganz.

Das Puder löst sich in dem Wasser ja nicht direkt auf, es bildet eher eine Suspension. Deswegen könnte es sogar sein, dass das Ergebnis schlimm aussieht, als vorher, wenn nämlich Tröpfchen am Gesicht herunterlaufen und das Puder so quasi wegwaschen. Auf jeden Fall wird sich das Puder durch das Wasserspray nicht mit der Foundation vermischen.

Wenn man das Puder direkt nach der Foundation aufträgt, sollte das auch gar nicht notwendig sein. Die Foundation bleibt dann noch eine Weile auf der Haut, wie ein fettiger Film. Wenn man das Puder dann einarbeitet, vermengt es sich direkt mit der Foundation und man muss nicht mehr nachhelfen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge