Wasserkocher aus Glas zweckmäßg im Einsatz?
Meine Großtante hat demnächst Geburtstag und wir suchen ein Geburtstagsgeschenk welches zweckmäßig ist. Die Frau hat nämlich schon fast alles und wir wollen ihr deshalb etwas schenken, was sie gebrauchen kann. Also eher was für den Haushalt.
Vor Kurzem erwähnte sie, dass ihr Wasserkocher wohl nicht mehr lange hält und sie sich dann einen modernen Wassserkocher kaufen möchte. Sie liebäugelt dabei mit einem Wasserkocher aus Glas. Sie findet, der sei so gut sauber zu machen.
Wir haben nun mal im Internet nach Wasserkochern aus Glas gesucht und stießen auf diesen Wasserkocher aus Glas. Ich finde den sehr schick und auch modern. Außerdem ist er relativ preisgünstig.
Nun fragen wir uns aber, ob ein Wasserkocher aus Glas wirklich zweckmäßig im Einsatz ist? Der Wasserkocher könnte ja auch mal runter fallen und wäre dann wohl kaputt. Welche Vorteile seht ihr in einem Wasserkocher aus Glas? Welche Nachteile würdet ihr in die Kaufentscheidung mit einbeziehen?
Nun ein Wasserkocher aus Glas ist sicherlich nicht wirklich anders, wie ein normaler Wasserkocher aus beispielsweise Plastik. Ich denke eher, dass ein Wasserkocher aus Glas einfach nur moderner ist und vor allem hübsch anzusehen ist.
Ich persönlich halte aber nicht viel von den Wasserkochern aus Glas. Natürlich sind diese Art von Wasserkochern wirklich hübsch, vor allem die Wasserkocher aus Glas, die noch zusätzlich eine eingebaute Beleuchtung besitzen. Aber wir haben in unserer Küche einen harten Steinboden, da wären meine Bedenken, dass der Wasserkocher wirklich nur einmal herunterfallen muss, um dann letztendlich in tausend Scherben zu zerspringen.
So etwas könnte auch mit einem Wasserkocher aus Plastik oder desgleichen passieren. Aber ich denke, dass diese Wasserkocher etwas robuster sind. Mein Wasserkocher ist zum größten Teil aus Plastik und dieser ist mir schon oft heruntergefallen und bis jetzt hat er keine Macken oder Schrammen oder desgleichen.
Zu dem muss ich sagen, dass wir meiner Mutter mal solch einen Wasserkocher aus Glas gekauft haben und geschenkt haben zum Geburtstag. Sie hatte sich auch einen modernen Wasserkocher gewünscht. Vor allem war es ihr wichtig, dass ihr Wasserkocher eine eingebaute Beleuchtung hat. Sie fand es total toll und hat sich am Anfang sehr über das Geschenk gefreut.
Der Wasserkocher war auch nicht wirklich teuer. Und hat dementsprechend aber auch nicht lange gehalten. Letztendlich wehrte die Freude nicht lange, da der Wasserkocher nach zwei Wochen schon nicht mehr leuchtete. Ob man einen Wasserkocher aus Glas nun einfacher reinigen kann oder, ob die Wasserkocher aus Plastik oder desgleichen sich nun besser reinigen lassen, kann ich nun nur schlecht sagen. Ich habe da nun keinen großen Unterschied gesehen.
Mag sein, dass so ein Wasserkocher aus Glas moderner ist, aber mein Geschmack ist es ehrlich gesagt nicht. Auch dieses eingebaute Licht finde ich nicht so toll, weil ich da die Gefahr sehe, dass das Licht nach relativ kurzer Zeit defekt ist und wie soll man das bitte austauschen oder reparieren? Ich halte nicht viel von diesen Wasserkochern aus Glas. Mag sein, dass diese leichter zu reinigen sind, aber ich glaube nicht, dass die so stabil und haltbar sind wie herkömmliche Wasserkocher aus Edelstahl oder Plastik.
Das verlinkte Modell gefällt mir überhaupt nicht. Man sieht ihm den niedrigen Preis auf jeden Fall an. Es gibt aber auch hochwertige Geräte, die sind dann aus Edelstahl gefertigt und haben keine sichtbaren Plastikteile und die Form ist auch schöner. Kosten so an die hundert Euro.
Sicher könnte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ein Wasserkocher herunter fällt. Genau das gleiche könnte theoretisch sämtlichen anderen zerbrechlichen Gegenständen in der Küche zustoßen. Wenn man mit dem "das könnte ja runter fallen" Gedanken einkaufen geht darf man sich nur noch Geschirr und Gläser aus Plastik kaufen. Tassen und Gläser habe ich tatsächlich schon kaputt gemacht, weil sie auf dem Boden gelandet sind, aber ich habe noch nie einen Wasserkocher auf den Boden geworfen.
Ich habe mit den Wasserkochern aus Glas jedenfalls ein ganz anderes Problem und das heißt Kalk. Ich wohne in einer Region mit weichem Wasser und ich muss meinen Wasserkocher, der aus Edelstahl besteht, trotzdem regelmäßig mit Zitronensäure auswischen um den Kalk zu entfernen. Ich kann mir vorstellen, dass ein durchsichtiger Wasserkocher sehr schnell hässlich aussieht, weil man von außen ja jeden getrockneten Wassertropfen sieht
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2419mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3854mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen