Wasserfestes Make Up zu Hause unter Dusche testen?

vom 12.07.2015, 23:30 Uhr

Ich war vor einigen Tagen mit einer Freundin im Freibad, wobei ich mich auch geschminkt hatte. Ich hatte am Tag davor meine ganze Kosmetik sortiert, wobei mir dann auch ein wasserfester Eyeliner in die Hände gefallen ist, den ich völlig vergessen hatte. Da ich mich auch nicht an das Produkt erinnern konnte, habe ich die Gelegenheit genutzt und es fürs Freibad ausprobiert, auch wenn ich mich gar nicht zwangsläufig dafür schminken wollte.

Jedenfalls kam dann irgendwann die böse Überraschung, als der angeblich 100% wasserfeste Eyeliner komplett verschmiert ist. Meine Freundin meinte dann zu mir, dass sie genau aus diesem Grund neue, wasserfeste Produkte immer zu Hause unter der Dusche ausprobieren würde. So wüsste sie dann gleich, ob sie ein bestimmtes Produkt fürs Schwimmbad auflegen könnte oder nicht.

Probiert ihr neues, wasserfestes Make Up auch immer zu Hause unter der Dusche aus, bevor ihr damit zum Schwimmen geht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir erschließt sich der Sinn von Make-Up im Schwimmbad überhaupt nicht. Wozu das ganze? Wem will man damit etwas beweisen? Ich finde, solche Frauen müssen ein echt mickriges Selbstwertgefühl haben, dass die sich sogar im Schwimmbad so dermaßen aufdonnern müssen. Ich finde so etwas einfach nur unreif und bescheuert. Aber gut, wenn manchen Leuten langweilig ist kommen sie nunmal auf die seltsamsten Ideen.

Ich könnte nur verstehen, dass man eben Make-Up auf seine Wasserfestigkeit testet, wenn man einen besonderen Anlass hat und es mit hoher Wahrscheinlichkeit wie aus Kübeln schütten soll. Das kann eine Hochzeit sein oder so etwas, wo man ja auch teilweise draußen ist, wenn man von der Kirche zur Festhalle geht etc. Ein Regenschirm bringt da auch je nach Windstärke nur bedingt etwas und man bekommt trotzdem was ab. Ob ich das wasserfeste Make-Up da jedoch unter der Dusche testen würde bezweifle ich stark.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich besitze keine wasserfeste Schminke, da ich sie nicht mag und es auch lange braucht, bis ich solche Produkte wieder von der Haut bekomme. Ich schminke mich gerne mit Abschminktüchern oder Creme ab und ich mag es, wenn der ganze Kleister direkt runter geht, denn Abschminken ist wichtig für die Haut.

Wenn ich jedoch mit wasserfester Schminke ins Schwimmbad gehen möchte, aus welchem Grund auch immer, dann würde ich es unter der Dusche ohne Duschgel ausprobieren. Es kann ja gut sein, dass man nach dem Baden gerne in eine Bar möchte, weswegen ich es nicht komisch finde, wenn man mit Schminke ins Schwimmbad geht.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wasserfestes Make up heißt ja eigentlich nicht umsonst Wasserfest, aber es ist nicht so. Mir ist auch schon oft passiert das alles verschmiert war obwohl es 100% Wasserfest ist. Es ist natürlich umständlich vorher extra duschen oder sein Gesicht zu waschen aber manchmal ist es not wendig. Ich war seit langem nicht mehr im Freibad aber davor habe ich mich auch nie extra unter die Dusche gestellt. Wenn es sein muss einfach gar nicht schminken.

» Melli0880 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 23,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge