Wasserfeste Wimperntusche oft nicht wirklich wasserfest?

vom 26.08.2016, 17:47 Uhr

Ich benutze eigentlich so gut wie nie wasserfeste Wimperntusche, weil ich es hasse, diese abzuschminken. Wenn ich gezielt schwimmen gehe, schminke ich mich einfach nicht, wenn ich nur ein wenig am See abhängen möchte, tauche ich nicht meinen Kopf unter Wasser, so dass da auch mit normaler Mascara nichts verwischt.

Jedenfalls habe ich bei Freundinnen auch oft schon Missgeschicke gesehen. Trotz wasserfester Mascara hatten sie schon oft Pandaaugen nach dem Schwimmen. Obwohl die Mascara sich im Wasser oft löst, ist es dennoch schwer, das Geschmiere unter dem Auge dann wieder wegzubekommen, da die wasserfeste Mascara ihrem Namen dann plötzlich doch wieder alle Ehre macht. Habt ihr auch schon feststellen können, dass wasserfeste Mascara leider nicht immer so wasserfest ist, wie versprochen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe das auch schon festgestellt. Dadurch das mir öfter mal die Augen tränen, habe ich auch wasserfeste Mascara gekauft und war doch irgendwie enttäuscht. Ich finde die Wimperntusche viel klebriger und hartnäckiger zu entfernen, als normale Wimperntusche.

Dazu hat die wasserfeste Wimperntusche nicht mal einen leichten Nieselregen ausgehalten. Ich hatte hinterher auch schwarze Balken unter den Augen und habe jedem Footballspieler Konkurrenz gemacht. Das hat mich doch geärgert. Bisher habe ich dann nur nochmal wasserfeste Wimperntusche im Sommer bei großer Hitze verwendet. Ich war auf einer Hochzeit eingeladen und hatte Bedenken, dass die normale Mascara durch die enorme Wärme verlaufen könnte. Das hat dann auch funktioniert.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich benutze generell nur eine wasserfeste Mascara, da ich diese gegenüber andere einfach besser finde. In meinem Fall ist das die Glamour Doll von Catrice. Zum Baden schminke ich mich eigentlich nie, dennoch habe ich sie im diesjährigen Urlaub auf die Probe gestellt, da ich mich nach einem Stadtausflug noch abkühlen wollte und keine Lust hatte erst in die Unterkunft zu gehen und mich abzuschminken. Und die Mascara hat tatsächlich gehalten, sie ist noch nicht einmal leicht verrutscht.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr aktiver Typ bin der keine Lust hat darauf zu achten, dass da nichts verschmiert, weshalb ich eigentlich auch ungeschminkt zum Baden gehe. Deshalb habe ich mich genauso verhalten, war sogar Schnorcheln, wie sonst auch aber dafür regelmäßig meinen Freund gefragt ob alles noch sitzt wie es sollte.

Natürlich hat man am Ende des Tages nur noch leichtes Volumen, dennoch habe ich in diesem Fall nur gute Erfahrungen gemacht. Im Freibad sehe ich des öfteren auch meist jüngere Mädchen mit extremen Pandaaugen, in diesem Fall frage ich mich allerdings ob sie wirklich wasserfeste Mascara verwenden. Sicherlich gibt es auch hier Qualitätsunterschiede, ebenso kann kaum ein Deo einen 48h Schutz garantieren.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wer der Ansicht ist, dass wasserfeste Wimperntusche nicht wirklich wasserfest ist, kauft meiner Ansicht nach immer nur die falschen Marken und sollte seine Produktauswahl noch einmal überdenken. Wer suche, der finde. Man muss es nur wollen. Aber immer zu den billigen Produkten zu greifen und sich hinterher über die fehlende Qualität zu beschweren finde ich einfach nur kindisch.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge