Wasserfeste Versiegelung für normale Mascaras nutzen?
Wenn ich wasserfeste Mascara nutzen wollte, um beispielsweise damit schwimmen gehen zu können, dann habe ich einfach eine normale, wasserfeste Mascara aufgelegt. Ich bin mit den wasserfesten Mascaras, die es zu kaufen gibt, immer ganz zufrieden, so dass da auch nie irgendetwas verwischt ist.
Ich habe jedoch gesehen, dass es auch Mascaras zu kaufen gibt, die nur als Versieglung fungieren. Sie geben selbst keine Farbe ab und man verwendet sie über der normalen, nicht-wasserfesten Mascara, so dass diese damit auch wasserfest wird. Ausprobiert habe ich das selbst noch nicht, wobei ich das ganz praktisch finde. Wenn man sich spontan dazu entscheidet, schwimmen zu gehen und normal geschminkt ist, muss man sich so nicht abschminken, sondern kann einfach die Mascara versiegeln, damit dann nichts verwischt.
Verwendet ihr solche Versiegelungs-Mascaras für nicht-wasserfeste Wimperntuschen? Funktioniert das Prinzip wirklich oder würdet ihr eher zu einer normalen, wasserfesten Mascara raten?
Ich kenne eine Bekannte die so eine Versieglung verwendet, allerdings verwendet sie dennoch wasserfeste Mascara. Diese kann mitunter aber auch verschmieren und deswegen versiegelt sie diese zusätzlich, wenn sie schwimmen geht.
Ich selbst sehe aber gar keinen Sinn darin eine Mascara und dann noch eine Versieglung zu verwenden. Warum soll ich mir zwei unterschiedliche Mascara kaufen, wenn eine einzige auch ausreichen würde? Ich verlasse mich daher auf die normale wasserfeste Mascara und nutze keine zusätzliche Versieglung.