Wasserdichter Kopfhörer für die Badewanne?
Wenn ich bade, dann lasse ich mir dabei meistens auch ruhig ein wenig Zeit und nutze ein schönes gut riechendes Öl oder so. Meistens lese ich dabei ein Buch, aber das tut vielen Büchern meist nicht besonders gut und sie wellen sich durch den aufsteigenden Wasserdampf. Eine Zeit lang habe ich auch Musik in der Badewanne gehört, allerdings fand ich das mit meinen InEars etwas zu unbequem.
Nun habe ich wasserdichte Kopfhörer für mich entdeckt. Das Modell heißt NWZ von Sony und hat auch einen eingebauten MP3-Player. Nutzen tue ich den MP3 Player aber nur in der Wanne, denn es passt nicht so viel drauf und das umschalten zwischen vielen Liedern finde ich ohne Display kompliziert.
Die Klangqualität ist zwar etwas schlechter, als bei normalen Kopfhörern, aber in der Badewanne bin ich damit zufrieden und brauche keine Angst davor zu haben, meinen iPod oder meine InEars zu ertränken. Nutzt ihr auch wasserdichte Kopfhörer für die Badewanne oder ist das nichts für euch? Welche könnt ihr empfehlen?
Im Bad würde ich eher einen externen Lautsprecher nutzen und diesen in ausreichendem Abstand neben der Wanne aufstellen. Außer man muss aus irgend welchen Gründen einfach jegliches Geräusch vermeiden.
Ein schlechterer Klang wäre für mich kein Kompromiss, den ich eingehen wollen würde. Und ein wie auch immer gearteter Player ohne Display kommt mir nicht mehr ins Haus. Man kann keine Ordner ansteuern und hat so auch keine Chance zu steuern, was abgespielt wird. Besonders nervt das bei Hörbüchern. Da fände ich einen wasserdichten Lautsprecher mit kabelloser Verbindung zum Handy oder Player besser.