Wasserbett oder Boxspringbett- wie würdet ihr entscheiden

vom 29.10.2014, 05:25 Uhr

Wir wollen uns ein neues Bett kaufen und schwanken zwischen einem Wasserbett oder ein Boxspringbett. Nach den ersten Infos geht es eher Richtung Boxspringbett. Gibt es User die Erfahrung mit einem dieser Betten haben? Im Moment suchen und vergleichen wir noch und haben die ersten Betten Probe gelegen.

» kirschi1 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,98 »



Ich würde auf jeden Fall lieber ein Boxspringbett kaufen, ich bin ohnehin ein großer Fan davon und denke selber über einen baldigen Kauf nach. Ein Exfreund von mir hatte ein Wasserbett und ich war davon nicht begeistert. Ich kann es eigentlich nur als komisches Gefühl beschreiben, als ob der Körper ständig in Bewegung ist. Es kann aber sein, dass es nur den Härtegrad eigenartig eingestellt hatte. Ich fand es aber auch immer schwierig vom Liegen in den Stand zu gelangen. Ich denke ein Wasserbett ist einfach nicht mein Ding.

» kristina.ed » Beiträge: 105 » Talkpoints: 34,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir interessieren uns auch für Boxspringbetten und haben uns schon einiges angesehen und probiert. Bisher scheint klar zu sein, dass das Bett eine Tonnentaschen-Federung in der Box und auch eine Tonnentaschen-Federkern-Matratze haben sollte. Auch für uns wären User mit Erfahrungen eine große Hilfe. Das Angebot ist ja unüberschaubar und auch die Preisspanne reicht von unter 1000€ bis um die 10000€.

» kirschi1 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,98 »



Ich glaube ich würde auch eher zu einem Boxspringbett tendieren. Ich habe zwar noch nicht auf einem Wasserbett gelegen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man davon irgendwann seekrank wird. Eben wie der User vor mir schon schrieb, man hat das Gefühl ständig in Bewegung zu sein und es ist schwierig von diesem Bett aufzustehen.

Ich würde einfach beide Varianten im Laden ausprobieren und Probeliegen. Vielleicht kann man das Wasserbett ja wirklich so einstellen, dass es nicht so extrem instabil und "schwabbelig" ist. Ich würde da einfach den Verkäufer fragen, der kennt sich sicherlich damit aus.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde mich definitiv für ein Boxspringbett entscheiden. Ein Wasserbett ist meiner Meinung nach mal ganz angenehm, darauf zu liegen, aber ich könnte mir nicht vorstellen, jede Nacht darauf zu schlafen, da es sich bei jedem Umdrehen bewegt und ich wahrscheinlich dadurch aufwachen würde. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob diese Betten rückenfreundlich sind.

In Amerika habe ich längere Zeit auf Boxpringbetten geschlafen und muss sagen, dass die mich total überzeugt haben. Die Matratzenschichten und vielen Kissen lassen einen sehr gut schlafen, ich fand diese Betten immer super bequem.

» Brigitte1968 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 22,39 »


Ich tendiere stark zu einem Boxspringbett. Mein Lebensgefährte und ich denken auch schon lange darüber nach und sparen schon fleißig darauf hin. Ich liebe die einzelnen Schichten, auf denen liegt man so unglaublich bequem. Allein schon wenn ich ein Boxspringbett ansehe würde ich mich am liebsten hineinlegen. Das einzige Manko an der ganzen Geschichte ist das die Matratzen schwer auszutauschen sind. Aber dieses Problem wirst du wahrscheinlich auch mit dem Wasserbett haben.

In einem Wasserbett bin ich übrigens im Urlaub auch schon ein paar mal gelegen. Auch ich finde, wie schon weiter oben erwähnt, dieses Gefühl unangenehm ständig in Bewegung zu sein. Mag sein das sich das Gefühl legt, aber ich mag lieber eine Matratze auf der ich mich richtig umdrehen kann als bei jeder Bewegung meinen Freund aufzuwecken weil das Bett schwabbelt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir haben uns vor ca. 3 Monaten ein Boxspringbett zugelegt. Ich bin extrem zufrieden damit, komme morgens kaum aus dem Bett. :lol: Sehr praktisch ist, dass man sich bei einem richtigen Hersteller das Bett entsprechen konfigurieren kann, Farbe, Stoff, Matratzenhärte. Wir haben unsere Bett bei der Boxspringwelt in Bielefeld gekauft. Hatten auch einige Sonderwünsche aber das war gar kein Problem.

Preislich nehmen sich die beiden Bettarten ja nicht viel, wenn man richtige Betten möchte, zahlt man ob Wasserbett oder Boxspringbett einiges. Aber es lohnt sich vor allem für den Rücken. Viele Anbieter haben ja auch eine Finanzierungsmöglichkeit, so haben wir das auch gemacht.

Ich habe leider kein Erfahrung mit Wasserbetten, aber einer Bekannter von uns möchte nun sein Wasserbett auch gegen ein Boxspringbett austauschen, wenn das mal nichts heißt. :wink:

» tolleIna » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,52 »



Ehrlich gesagt würde ich mir weder ein Boxsprinbett noch ein Wasserbett anschaffen. Wasserbett hat man in einen Miethaus schon Probleme wegen der Versicherung, sprich es muss angekündigt sein und extra eine Versicherung für Wasserschäden abgeschlossen werden. Daher kann ein Vermieter das auch untersagen und das Thema ist weg vom Fenster. Gut drauf schlafen kann man jedenfalls, aber als ein neuer Vermieter sich quer gestellt hat habe ich meines Abgeschafft.

Boxspringbetten sagen mir aus mehreren Gründen nicht zu. Zum einen kann dabei kein Rausfallschutz angebracht werden der noch ausreichend Sicherheit bietet für ein schlafendes Kind. Da mein Sohn aber häufiger in mein Bett mit kriecht um dort zu schlafen ist das notwendig. Die große Höhe gefällt mir ebenfalls nicht wie auch nicht die vielen Schichten mit Matratzen. Da habe ich eher das Gefühl von Prinzessin auf der Erbse. Wirklich toll habe ich darauf in Hotels auch nie geschlafen.

Daher habe ich ein ganz normales Bett und bin damit mehr als Zufrieden. Nicht teuer, keine Vermieter die ich dazu befragen muss und keine Versicherungen die extra dafür abgeschlossen werden müssen. Darauf schläft man auch sehr gut und es kann ein Rausfallschutz mit einigen Handgriffen angebracht werden wie es auch jederzeit erweiterbar ist und ich mir somit auch eine Liegefläche von mehreren Metern basteln kann.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^