Wasser mit Zucker gemischt als Haargel verwenden?
Ich war letztens mit einer Freundin beim DM einkaufen und huschte noch schnell zum Regal für Männer Artikel, weil meinem Freund das Haargel ausgegangen ist und ich Ihm eines mitbringen wollte. Meine Freundin erzählte mir dabei ganz nebenbei das Ihr Freund, allerdings natürlich nur im absoluten Notfall beispielsweise wenn Sie Abends weggehen und er schick aussehen muss und kein Haargel mehr zu Hause hat, ein selbstgemachtes Haargel benutzt. Er mischt dafür einfach nur Wasser mit Zucker, schmiert sich das Ganze in die Haare und föhnt es trocken.
Ich habe noch nie von so etwas gehört und blieb auch ziemlich verdutzt zurück. Ich kann mir nämlich vorstellen das es die Haare ziemlich zusammenkleben lässt, und das man das später wieder so ohne weiteres wieder heraus bekommt wage ich zu bezweifeln. Getestet habe ich es allerdings noch nie, auch mein Partner nicht. Habt Ihr schon einmal so ein Wasser Zuckergemisch in Verbindung mit euren Haaren ausprobiert? Und kann man es tatsächlich mit einem normalen Haargel vergleichen, also von der Konsistenz und Handhabung her?
Das mit dem Zucker hat man früher so gemacht als es noch nicht diese ganzen Pflegeprodukte gab. Eins der ersten Haarpflegeprodukte nach dem Shampoo war der gute alte Haarfestiger den man sich ins Haar einmassierte. Und so ähnlich wirkt auch das Zuckerwasser. Viele ältere Damen nehmen noch gerne einfachen Haarfestiger bevor die Lockenwickler reinkommen, das hält dann länger.