Wasser aus Klimagerät noch weiter verwenden?

vom 07.08.2018, 08:45 Uhr

Bei den meisten mobilen Klimageräten ist es ja so, dass sich Wasser in einem Tank in dem Gerät ansammelt, dass man regelmäßig ablassen muss. Ich finde es schade, wenn man das Wasser dann wegschütten würde.

Ich weiß nicht, wie unbedenklich das Wasser aus so einem mobilen Klimagerät ist, aber ich dachte, dass man es vielleicht zum Blumen gießen verwenden könnte. Meinen Tieren würde ich es wohl lieber nicht zu trinken geben. Man weiß ja nicht, ob es mit irgendwelchen Keimen im Inneren des Gerätes in Berührung kamen.

Kann man das abgelassene Wasser aus einem mobilen Klimagerät noch weiter verwenden? Ist das Wasser unbedenklich? Könnten das auch durchaus Haustiere als Trinkwasser bekommen? Oder sollte man das doch eher als Putzwasser oder zum Gießen der Pflanzen verwenden?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich verwende das Wasser aus dem Trockner immer zum Putzen, daher würde ich das mit dem Wasser aus so einem Klimagerät genauso machen. Als Trinkwasser würde ich das grundsätzlich nicht verwenden wollen, egal ob jetzt für Haustiere oder für Menschen. Ich bin nicht sicher, ob dieses Wasser zur Bewässerung geeignet ist.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge