Wasabi Pflegelippenstift - bringt der wirklich was?

vom 01.11.2017, 15:23 Uhr

Lippenpflegestifte gibt es mittlerweile in sämtlichen Geschmacksrichtungen - jetzt auch mit Wasabi. Allein die Verpackung sieht schon sehr beunruhigend aus. Man weiß ja, wie scharf Wasabi ist und ich frage mich, ob man diesen Lippenpflegestift denn überhaupt dauerhaft tragen kann. Ich probiere gerne neue Sorten bei diesen Produkten aus, aber der Gedanke daran, dass einem dann vielleicht die Lippen brennen wie Feuer, schreckt mich schon etwas ab. Habt ihr diesen Wasabi Lippenpflegestift schon mal ausprobieren können? Brennt er sehr oder kann man ihn durchaus tragen? Ist der Geschmack authentisch und erinnert wirklich an Wasabi?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wasabi ist teuer, in dem Pflegestift wird daher kaum Wasabi enthalten sein. Sogar in handelsüblichen Wasabipasten ist häufig Farbstoff und Aroma enthalten, weil Wasabi selbst teuer ist und wenige Leute diesen Preis bezahlen wollen. Es ist vermutlich hauptsächlich das Aroma enthalten, also wird es die Haut der Lippen auch nicht großartig schädigen. Verwenden würde ich es aber dennoch nicht, für mich klingt das nicht nach einer angenehmen Geschmacksrichtung.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge