Was zum Ausbildungsbeginn verschenken?

vom 20.11.2017, 10:58 Uhr

Mein Freund hat dieses Jahr im September die Ausbildung angefangen - nach abgebrochenem Studium und einem Jahr Bundesfreiwilligendienst war es mehr oder weniger ein Start in einen neuen Lebensabschnitt. Zur Feier dessen hat er, wie wir alle damals zum Schulstart, eine Schultüte bekommen. Da habe ich ein paar Kleinigkeiten reingelegt, die er für die Ausbildung gut gebrauchen kann - verschiedene Stifte, eine Pulsuhr, ... Er hat sich am Ende sehr darüber gefreut.

Wie ist das bei euch? Habt ihr zum Start in die Ausbildung auch schon eine Schultüte verschenkt? Findet ihr auch, dass es eine tolle Aufmerksamkeit ist oder haltet ihr das für unnötig, sofern man nicht grade in die 1. Klasse kommt? Was könnte man denn sonst noch zum Ausbildungsbeginn verschenken?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe das damals bei meinem Partner auch gemacht, als er seine Ausbildung begonnen hat. Ich habe dann eine kleine Mini-Schultüte gebastelt und dort etwas Süßes reingesteckt. Ich glaube schon, dass er sich darüber gefreut hat. Ich denke, dass man für solch kleine Aufmerksamkeiten eigentlich nie zu alt ist. Albern finde ich das daher nicht. Sicherlich spielt es auch eine Rolle, was man eben in die Schultüte füllt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^