Was zu Grill- und Gartenparty am besten anziehen?
Wir sind heute Abend auf eine Gartenparty eingeladen, bei der dann auch gegrillt wird. Ich denke, dass es dann sicher schnell kühler wird und dachte deswegen, dass ich eine Jeans anziehe. Nur weiß ich nicht so recht, ob ich dann ein T-Shirt oder lieber etwas Langärmeliges anziehen sollte.
Auch frage ich mich, ob Jeans da angebracht sind oder doch vielleicht einige eher ein Kleid oder einen Rock tragen. Aber ich denke, dass mir Frostbeule das dann schnell zu frisch wird. Ich dachte, dass ich mir dann zu Shirt oder Pulli noch ein Jäckchen mitnehme.
Würdet ihr da eher alltägliche Kleidung anziehen oder doch etwas schickeres? Eine Gartenparty ist ja doch rustikaler, oder was meint ihr?
Auf eine Gartenparty würde ich persönlich eher etwas lässiger erscheinen. Ein hübsches Sommerkleid, eine Jeans und ein T-Shirt und zusätzlich noch eine Weste, falls es kühler wird, reichen bei mir persönlich vollkommen aus und ich finde es an sich auch nicht unbedingt overdressed. Wenn kein Dresscode vorgegeben ist, dann würde ich wirklich ein bequemes und lässigeres Outfit wählen.
Ich war noch nie auf einer reinen Gartenparty mit Dresscode eingeladen. Freunde von mir feiern jedes Jahr groß mit Catering Service und allen Extras in ihrem Garten, aber selbst da ist es so, dass man im Jeans und T-Shirt Look nicht negativ auffällt. Viele Leute in meinem Freundeskreis haben im Job einen Dresscode oder Arbeitskleidung, da ist jeder froh, wenn er privat tragen kann was er will.
Ich wähle für Gartenpartys auf jeden Fall immer praktische Schuhe, denn hohe Absätze und Rasen vertragen sich nicht besonders gut, und ich nehme meistens eine Strickjacke oder irgendwas in der Art mit, das ich Abends anziehen kann wenn es kühler wird. Ansonsten trage ich einfach ganz normalen Sachen, wenn es nicht so warm ist eher lange Hosen und bei Hitze Shorts, einen Rock oder ein Kleid. In den gleichen Sachen würde ich auch einkaufen gehen oder ins Kino.
Ich war einmal zu einer Gartenparty nach einer Hochzeit eingeladen, aber auch damals wurde gesagt, dass legere Kleidung ausreicht. Es war auch im September und ich habe eine Jeans, feste Schuhe und darüber ein langärmeliges T-Shirt getragen, weil es auch nicht so warm war, wie in diesem Jahr. Dann habe ich mir noch eine Jacke mitgenommen, die ich dann in den Abendstunden angezogen habe. Vielleicht reicht in diesem Jahr auch ein kurzärmeliges T-Shirt, aber eine Jacke würde ich schon mitnehmen.
Ich denke, dass es auch auf den Anlass ankommt. Wenn es keinen Anlass gibt und Freunde einfach nur so draußen grillen wollen, würde ich mir keine richtigen Gedanken über mein Outfit machen, sondern einfach etwas anziehen, worin ich mich wohl drin fühle. Je nach Wetter, könnte das ein Kleid, ein Rock, eine lange oder eine kurze Hose sein.
Gerade dann, wenn die Feier bis spät nachts stattfindet, würde ich mir auf jeden Fall eine Jacke mitnehmen. Gerade abends wird es ja gerne etwas kühler, wobei ich mich dann außerdem auch gerne vor Mücken schütze. Ich denke, dass man mit einer Jeansjacke nicht viel falsch machen kann. Ansonsten ist auch ein sommerlicher Pullover ganz schön.
Wenn es sich um eine Party mit Anlass handelt, dann kann es ruhig etwas schicker sein und da würde ich vermutlich ein sommerliches Kleid anziehen. Hohe Schuhe würde ich aber dennoch nicht wählen. Im Garten gibt es ja oft Gras und da sind hohe Schuhe einfach unpraktisch. Ich würde mich da eher für Ballerinas oder für Sandalen oder Flip Flops entscheiden.
Wenn kein Dresscode vorgegeben ist, dann würde ich es vom Wetter und mit persönlich abhängig machen. Denn ich trage auch sonst keine Kleider und wüsste nicht, wieso ich mir eines anziehen sollte nur weil ich auf eine Grillparty gehe. Denn am Ende muss man sich darin auch noch bewegen können, wohl fühlen und es sollte einigermaßen gepflegt aussehen.
Ich finde schon, dass eine Jeans und eine Bluse oder auch ein Shirt entsprechend gut aussehen können wenn man nicht gerade den letzten Fetzen aus seinem Kleiderschrank zieht, der bestenfalls noch als Putzlappen durch die Gegend geht. Auch ein langes, enges Abendkleid finde ich als unpraktisch, dort kann man nicht lange drinnen stehen und auch mit dem Essen wird es schwierig wenn man sich darin kaum bewegen kann. Gleiches gilt auch für die Wahl der Schuhe.
Vom Wetter würde ich es soweit abhängig machen, denn es kommt drauf an wann die Party steigt. Ist das Nachmittags in der prallen Sonne und endet früh, dann wirst du wohl auch keine Jacke brauchen um nicht zu frieren. Auch wenn es bis spät abends noch sehr warm bleibt, kann ich zumindest auf eine Jacke sehr gut verzichten und würde diese auch nicht extra einpacken. Zu warm anziehen würde ich mich dann aber auch nicht und auch wieder Kleidungsstücke wählen, die nicht nach wenigen Minuten komplett unansehnlich geworden sind vor Schweiß.
Dieses Wochenende bin ich auch wieder auf einer Party eingeladen zum Grillen. Ein Dresscode gibt es dafür keinen aber ich werde wohl bei normalen Jeans und einem Oberteil bleiben. Da ich auch nicht vor habe bis in die tiefste Nacht zu bleiben, werde ich mir zwar eine Jacke mitnehmen da es doch schon sehr abgekühlt ist und diese bei Bedarf anziehen. Wirklich aufbretzeln und schick machen, dass ich vorher stundenlang im Badezimmer stehen muss, werde ich aber nicht. Die Wahl der Schuhe wird auch ein flaches Paar fallen, mit dem man auch länger stehen kann und sich im Garten gut bewegen.
An sich würde ich zu einer Grillparty mit einem Cocktailkleid kommen, eventuell eine leichte Strumpfhose anziehen und ein paar Ballerinas, darüber kann man dann ja eine lockere Jacke ziehen oder sie mitnehmen, damit man abends nicht frieren muss.
Wenn man aber vorher weiß, dass man wahrscheinlich frieren muss, würde ich auch eine Jeans anziehen, dazu eine Bluse oder ein schönes T-Shirt und dann passt das auch gut. Für abends würde ich aber auf die Jacke nicht verzichten, da man ja trotzdem frieren kann. Wenn kein Dresscode vorgegeben ist, wird sich auch niemand an der Jeans stören und mit den passenden Schuhen wirkt diese auch wieder ganz anders und nicht zu lässig.