Was zieht ihr an, wenn es morgens schnell gehen muss?
Mir passiert es öfters, dass ich morgens spät dran bin und mich beeilen muss, um nicht zu spät zur Uni zu kommen. Da ich mir meine Kleidung jedoch nie am Abend vorbereite, muss ich dann immer spontan etwas aus dem Schrank ziehen. Viel Zeit bleibt da natürlich nicht, um zu überlegen, was zusammen passen könnte. Ebenso muss ich da auch auf Sachen verzichten, bei denen es zu lange dauern würde, sie anzuziehen - wie beispielsweise Rock und Strumpfhose.
Meistens ziehe ich dann einfach einen Oversized-Pullover oder einen Kapuzenpullover aus dem Schrank und ziehe dazu eine Röhrenjeans an. Meine Uhr anzuziehen geht richtig schnell, weshalb ich darauf eigentlich nie verzichte, genauso wie auch auf mein Thomas Sabo Perlenarmband, da es keinen Verschluss an hat, also elastisch ist und einfach so schnell angezogen werden kann.
Dazu ziehe ich dann meistens einfach Stiefeletten an, in die ich einfach so reinschlüpfen kann oder auch irgendwelche Sneakers, die ich ebenfalls nicht schnüren muss. Und je nachdem, kommen dann schnell noch Schal und Jacke dazu, wobei ich einfach die Sachen nehme, die ohnehin gerade am Haken hängen und die ich nicht erst aus dem Schrank ziehen muss.
Was zieht ihr an, wenn es morgens ganz schnell gehen muss und ihr in Eile seid?
Ich ziehe eigentlich das Gleiche wie jeden Tag, auch wenn es mal schnell gehen muss. Mein Kleiderschrank ist ordentlich eingeteilt und ich habe meine gefalteten Blusen eigentlich sofort griffbereit. Da ich auch Stoffhosen und Jeans getrennt dort liegen habe, brauche ich auch nur nach der entsprechenden Hose zu greifen.
Auch bei den Schuhen mache ich es mir meistens einfach. Ich ziehe zum Autofahren nur flache Schuhe an, ich habe jedoch immer ein paar Schuhe mit Absatz im Auto parat liegen. So habe ich auch immer ein paar elegantere Schuhe bereitliegen, wenn ich mal schnell zur Arbeit muss. Meine Armbanduhr, Halskette oder Armband sind auch kein Problem. Die stecke ich notfalls in mein Federmäppchen und ziehe sie dann im Büro kurz an.
Ich ziehe mir einfach ein Sweatshirt oder einen Pullover an, ebenso eine einfache schwarze Hose, also eine Röhrenjeans. Ich besitze im Moment leider keine anderen Hosen außer Röhrenjeans, oder eben Leggings oder Stoffhosen wie zum Beispiel Jogginghosen oder Schlafanzughosen.
Meistens ziehe ich dann auch meine Winterstiefel an, im Sommer einfache Stoffschuhe von VANS. Im Winter möchte ich nicht mehr auf meine Mütze verzichten, aber manchmal gehe ich auch ohne Schal raus. Schmuck ziehe ich im Alltag eigentlich kaum an.
Ich ziehe eigentlich meine ganz normalen Sachen für den Tag an. Wenn ich mir überlegt habe, dass ich einen Rock tragen will, dann ziehe ich den auch an, wenn ich spät dran bin. Ich kann eigentlich alles schnell anziehen, wenn ich spät dran bin. Ich bin es so gewöhnt, weil ich schon ab und zu mal in der Frühschicht die Zeit vertrödel und dann schnell machen muss beim Anziehen.
Es kommt immer auf die Jahreszeit an. Also wenn es gerade Hochsommer ist und es schnell gehen soll, zieh ich schnell ein Kleid an oder einen Rock und ein passendes T-Shirt und bin dann im Prinzip fertig. Im Winter ist das nicht immer leicht, weil ja wegen den kühleren Temperaturen meistens eine Strumpfhose zum Rock kombiniert werden müsste.
Im Allgemeinen ziehe ich immer ganz schnell eine Jeans und einen Pullover an, wenn es schnell muss. Turnschuhe gehen immer und meine sind so gebunden, dass ich nur reinschlüpfen brauche und mir dieses ständige Zubinden von Schnürsenkeln spare.
Wenn es sehr eng ist, ziehe ich meistens das vom Vortag an. Natürlich nur, wenn es nicht stinkt oder dreckig ist. Wenn das aber der Fall ist, reiße ich den Schrank auf und nehme einfach irgendwas heraus. Als Schmuck habe ich nur eine Kette, die mir mein Freund geschenkt hat. Die ziehe ich dann aber nicht an. Oder ich nehme sie mit und binde sie mir auf dem Weg um.
Wenn ich weiß, dass ich morgens nicht mehr soviel zum Anziehen habe, oder es mir nicht besonders gefällt, schmeiße ich abends noch Sachen in die Wäsche und morgens, oder wenn ich nachts aufwache, in den Trockner. Klappt immer super.
Kleider sind eigentlich die schnellste Option, vor allem im Sommer, wenn ich nicht nach einer passenden Strumpfhose und einem Cardigan oder irgendwas anderem zum drüber ziehen suchen muss. Da brauche ich dann nur noch passende Schuhe finden und mir keine Gedanken darüber machen, ob das Oberteil zum Unterteil passt.
Ansonsten ziehe ich auch meistens einfach eine Jeans an. Dazu passen die meisten Oberteile in meinem Schrank eh, wenn ich mich nicht gerade für eine Jeans in einer auffälligen Farbe entscheide. Bei Schuhen, Jacken und Accessoires habe ich immer meine aktuellen Lieblinge, da muss ich nicht lange nachdenken, was ich tragen möchte.
Meine aktuelle "Uniform" besteht aus dunklen, engen Jeans, Bluse oder Hemd und einem etwas weiteren Pullover darüber und Chelsea Boots. Dafür habe ich eine ganze Reihe Varianten im Schrank und das ist wohl das, was ich anziehe wenn ich nicht groß nachdenken möchte. Mit Zeitmangel hat das nicht mal etwas zu tun, eher damit, dass ich noch nicht ganz wach bin und mein Gehirn noch nicht bereit ist für modische Experimente.
Wenn ich mich mal beeilen muss, dann ziehe ich mir auch nur eben schnell einen Pullover oder im Sommer eben ein T-Shirt aus dem Schrank und bei der Hose schaue ich eben, ob ich die vom Vortag noch einmal tragen kann oder nicht. Wenn nicht, dann schnappe ich mir auch noch eine frische Hose. Aber so einen Unterschied zu sonst macht das eigentlich nicht, weil ich mir auch nicht viel mehr Zeit zum Aussuchen der Kleidungsstücke nehme, wenn ich mehr Zeit habe.
Ich lege mir eigentlich immer abends Kleidung raus, weil ich darauf bedacht bin, morgens so viel Zeit wie möglich einzusparen. Wenn ich wirklich mal spät dran bin und mir aus irgendwelchen Gründen abends nichts rausgelegt habe ziehe ich mir je nach Jahreszeit einfach eine Hose (Röhrenjeans bzw. Jeggings oder im Sommer eine kurze Hose) aus dem Schrank und kombiniere dazu irgendein Shirt oder Sweatshirt. Dazu gibt's dann entweder Ballerinas oder meine ausgelatschten Turnschuhe, in die ich ebenfalls nur reinschlüpfen muss.