Was zählt für Euch schon als Reise?

vom 13.03.2016, 23:23 Uhr

Wir haben die Slowakei, Ungarn und Tschechien vor der Nase und in einer Stunde ist man dort. Ich zähle Ausflüge ins Ausland auch zu meinen Reisen, selbst wenn wir am gleichen Tag wieder zurückkommen.

Was zählt für Euch schon als Reise? Müssen das immer grenzüberschreitende Aktivitäten egal von welcher Länge sein oder müssen bei Euch eine gewisse Anzahl von Tagen dafür vorhanden sein, dass Ihr von einer Reise sprechen würdet?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich fahre dreimal pro Woche ins benachbarte Ausland, öfter übernachte ich auch da. Oder wir besuchen Freunde in Schottland. Das sind für mich keine Reisen, ich empfinde es noch nicht einmal als Ausflug.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich kann es gar nicht so genau sagen, wann ich anfangen würde, von einer Reise zu sprechen. Aber ich kann genau sagen, dass ich eine Fahrt über die Grenze nicht zwingend als Reise betrachten würde. Wenn man nah an der Grenze wohnt und nur einen Tag weg ist, dann ist das für mich ein Tagesausflug und keine Reise. Bei einer oder zwei Übernachtungen würde ich dann von einem Kurztrip sprechen und irgendwann danach würde dann bei mir die Reise anfangen, egal ob es eine Reise ins Ausland, oder auch eine im Inland ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe bis vor kurzem direkt an der Schweizer Grenze gewohnt, wobei ich das nun auch nicht als Reise bezeichnet hatte, wenn ich in die Schweiz gefahren bin. Immerhin habe ich da auch studiert und bin gependelt, so dass es für mich keine Reise war. Nun wohne ich in der Nähe der französischen Grenze, wobei auch das keine Reise für mich ist, wenn ich mal nach Frankreich fahre, auch wenn das bei mir gar nicht so oft vorkommt.

Ich denke, dass etwas für mich eine Reise ist, wenn ich da auch über Nacht bleibe und mindestens vier Stunden Weg pro Strecke habe. Für mich ist es einfach keine richtige Reise, wenn ich am gleichen Tag noch nach Hause fahre. Genauso sind Strecken unter vier Stunden auch keine wirklichen Reisen für mich, da ich ständig pendle und da auch immer wieder lange Wege fahre, wobei das alles für mich nun auch keine Reisen sind.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge