Was wurde euch schon aus dem Garten gestohlen?

vom 13.07.2016, 10:02 Uhr

Gerade wenn man im Erdgeschoss wohnt, kann es vorkommen, dass irgendwelche Personen gerne mal den Garten betreten oder verwüsten oder wenn man in der Nähe einer Straße wohnt, fliegt auch gerne mal Müll über den Gartenzaun.

Es gibt aber auch oft Leute, die aus Unsinn irgendwelche Gegenstände stehlen oder Blumen mitnehmen. Bei uns wurde sogar mal ein Tischtuch gestohlen. Man hört aber auch öfters davon, dass sogar Solarleuchten und ganze Pflanzen gestohlen werden.

Wurde bei euch auch schon etwas aus dem Garten gestohlen und was für Dinge waren das?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wir wohnen auch im Erdgeschoss und uns wurde wirklich noch nie etwas gestohlen. Selbst als der Blumenkasten bei starkem Wind heruntergefallen ist, war einer der Nachbarn sogar so nett und hat ihn uns wieder auf den Balkon gestellt. Wir wohnen allerdings auch in einer Gegend, wo es unwahrscheinlich ist, dass man bestohlen wird.

Mein Freund hat vorher in einer anderen Gegend gewohnt und da wurde viel geklaut. Er hat nicht einmal im Erdgeschoss gewohnt. Es wurde ihm vom Balkon Obst geklaut und zwar vom Nachbarbalkon. Er hatte das durch die Balkontür beobachtet und wahr ziemlich geschockt über diese Dreistigkeit. Als er sich das Obst dann vom Nachbarn wiederholen wollte, wurde er ausgelacht, obwohl klar war, wer das Obst hatte.

Fahrraddiebstahl war da auch keine Seltenheit. Hier kann ich mein Rad auch unangeschlossen stehen lassen und es bleibt da, wo es ist. Stellt man allerdings irgend etwas vor die Haustür und schreibt einen Zettel mit "zu Verschenken", dann ist das auch ganz schnell weg. Es ist ziemlich praktisch, weil man es nicht entsorgen muss.Geklaut wird es aber nicht.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge