Was würdet ihr beim perfekten Dinner zubereiten?
Ich schaue schon seit Jahren gerne die Sendung "Das perfekte Dinner" auf Vox an. Obwohl ich selbst nicht mitmachen wollen würde, habe ich mir schon sehr oft Gedanken über das Menü gemacht und mir ausgemalt, was ich kochen würde, wenn ich denn da mitmachen würde. Ziemlich sicher bin ich mir, dass es als Vorspeise einen Salat geben würde.
Was es sonst zu essen geben würde, kann ich aber gar nicht so recht sagen, zumal ich mich da auch ständig umentscheide. Vermutlich würde aber alles unter einem italienischen Motto stehen, da ich die italienische Küche so liebe. Wisst ihr, was ihr beim perfekten Dinner zubereiten würdet? Habt ihr euch überhaupt schon einmal Gedanken darüber gemacht?
Ich würde bei dieser Sendung vermutlich den letzten Platz belegen, da ich absolut keine tolle Köchin bin. Aber wie auch immer, ich würde es wohl relativ klassisch angehen, das heißt als Vorspeise eine leckere Suppe, das Hauptgericht mit Fleisch und zum Nachtisch etwas mit frischem Obst. Aber was genau kann ich nicht sagen, da ich im Alltag wirklich nur einfache Sachen koche, mit denen man da nicht punkten könnte.
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wenn ich ehrlich bin und spontan wüsste ich auch gar nicht, was ich da kochen soll. Ich würde vermutlich etwas aus meiner Heimatküche wählen und alte Familienrezepte rauskramen. Als Nachtisch beispielsweise spezielles Gebäck mit Rhabarbar-Füllung, ich liebe dieses Zeug. Aber sonst hätte ich absolut keine Ahnung, was ich kochen würde. Vorspeisen esse ich persönlich so gar nicht, mir reichen Hauptspeise und Nachtisch, daher wäre ich schon mit der Vorspeise überfordert wenn die Gäste darauf besonderen Wert legen würden.
Ich denke, ich würde einen etwas spezielleren Salat servieren, zum Hauptgericht ein gutes Stück Fleisch mit Nudeln und einer speziellen Pastasauce und zum Nachtisch vermutlich irgendein Dessert mit Eiscreme.
Die Gäste mögen auch normale Gerichte und haben es lieber, wenn der Gastgeber ein tolles und schön angerichtetes Gericht serviert, als wenn er ein kompliziertes Gericht kocht, dabei nervös wird und dann nicht schön anrichtet.
Ich würde aber niemals mitmachen, da ich keine Lust hätte, dass meine ganze Wohnung im Fernseher gezeigt wird.