Was würdet ihr an eurem Leben ändern, wenn ihr könntet?

vom 23.03.2018, 21:09 Uhr

Bei mir läuft auch nicht immer alles perfekt und natürlich gibt es immer mal wieder Situationen oder Tage, die nicht so schön sind. Im Großen und Ganzen bin ich aber doch sehr zufrieden mit meinem Leben. Es gibt schon einiges, was ich gerne haben würde und nicht habe - beispielsweise ein Auto, wobei das aber nicht dringend sein muss. Ich habe ja eigentlich alles, was ich so brauche und bin damit auch zufrieden. Von daher würde ich nun auch nichts ändern wollen.

Was würdet ihr gerne an eurem Leben ändern, wenn ihr es könntet? Würdet ihr sagen, dass ihr zufrieden mit eurem Leben seid, so wie es jetzt ist oder gibt es zu viel, das euch noch unzufrieden macht und mit dem ihr vielleicht auch nicht so richtig umgehen könnt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Um ehrlich zu sein würde ich überhaupt nichts ändern, wobei es eigentlich immer etwas zu kritisieren gäbe, würde man danach suchen. Aber Perfektion ist in meinen Augen nicht erstrebenswert und ich bin ein Mensch, der auch dann das Beste draus macht, wenn das Leben nicht glatt läuft und man auch mit Niederlagen konfrontiert wird.

Ich sehe Niederlagen als eine Form der Herausforderung an und bin der Ansicht, dass es das Leben doch erst lebenswert macht, wenn nicht alles nach Plan verläuft und man auch mal Klippen umschiffen muss und vielleicht auch mal Schiffbruch erleidet. Man sollte versuchen in allem etwas positives zu sehen, dann würde man sein Leben auch nicht ändern wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^