Was würde bei einem Krieg mit Nordkorea passieren?

vom 12.11.2017, 14:48 Uhr

Ich gehe davon aus, dass niemand einen Krieg in Korea will. Allerdings erinnere ich an München 1938 und die Folgen. Wenn man es mit einem Diktator zu tun hat, der nicht mitspielt, hat man manchmal keine andere Auswahl. Niemand wird verschweigen, dass er viele Risiken hat, die hier teilweise aufgelistet sind. Glaubt ihr, dass diese Auflistung vollständig ist? Seht ihr die Probleme ähnlich wie in dieser Auflistung? Denkt ihr nicht auch, dass im Moment viel Panikmache in dieser Hinsicht betrieben wird?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Den Vergleich mit den Dreißiger Jahren sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht, und ich habe auch nicht das Gefühl, dass von irgendeiner Seite Panik gemacht wird, zumindest nicht in Europa. Die Amerikaner sind ja von jeher ein etwas emotionaleres Volk, das sich oder seine Werte schneller in Gefahr sieht als es die Europäer tun.

Und Krieg zwischen Nordkorea und wem überhaupt? Der Welt? Den USA und potentiellen Verbündeten? Südkorea? Szenarien gäbe es da ja sicher einige, aber ich persönlich glaube nicht, dass es kurz- oder mittelfristig dazu kommen wird, Kim Jong hat selbst gar kein Interesse daran. Auch wenn es mich heute überrascht hat, dass seine Bomben sogar Europa erreichen könnten im Worst Case.

» Verbena » Beiträge: 4961 » Talkpoints: 2,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^