Was wollt und müsst ihr in diesem Jahr noch erledigen?

vom 05.12.2017, 17:16 Uhr

Eine Bekannte von mir hat heute eine "To-Do-Liste" geschrieben, was sie noch unbedingt in diesem Jahr erledigen muss. Sie meint, dass sie sowas auch nicht bis ins neue Jahr hineintragen will. Auf dieser Liste stehen eigentlich Sachen drauf, die man jederzeit erledigen kann. Außer das Kündigen eines Vertrages, den sie laufen hat und nicht mit ins neue Jahr nehmen will. Ich habe keine solche Liste, weil ich weiß, dass das einzige, was ich noch wirklich erledigen MUSS ist, meinen Handyvertrag kündigen und einen neuen abschließen.

Habt ihr was, was ihr auf jeden Fall in diesem Jahr noch erledigen MÜSST und was man nicht mit ins neue Jahr nehmen kann oder wollt ihr in diesem Jahr noch was erledigen und habt ihr auch eine Liste geschrieben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine Liste brauche ich da auch nicht. Es sind durchaus noch Dinge zu tun vor allem etwas Schreibkram, der einfach liegengeblieben ist, aber keine großen Sachen und selbst wenn würde ich mir das eher merken. Ich denke, dass es auch nicht anders ist als in jedem anderen Monat. Man muss sich durchaus gerade zu Verträgen am Jahresende nochmal Gedanken machen, aber das sollte man ja auch nicht auf den letzten Drücker machen. Ich muss nicht soviel machen in dem alten Jahr und kann mich daher schön auf das neue Jahr freuen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe in diesem Jahr noch extrem viel zu tun, so dass der Dezember für mich nicht wirklich besinnlich, sondern extrem stressig sein wird. So richtig müssen, muss man ja kaum etwas, wobei es schon einiges gibt, was ich unbedingt noch erledigen will und sollte. Von daher sind die nächsten Wochen bei mir extrem durchgeplant und ich freue mich, wenn ich wenigstens über die Feiertage ein wenig zur Ruhe kommen werde.

Ich habe mir nun noch einige Arzttermine gemacht, darunter auch welche beim Zahnarzt, welche ich wahrnehmen will. Ich wollte das dieses Jahr noch erledigen, da ich das grundsätzlich immer aufschiebe. Ansonsten sollte ich noch sehr viel für die Uni erledigen. Außerdem sollte ich noch einige E-Mails schreiben und Briefe abschicken. Ein paar Onlinebestellungen will ich auch noch tätigen, außerdem hoffe ich, dass es nun noch kurzfristig mit einer Wohnung klappt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^