Was war für euch der Aufreger im Februar 2020?
In einer Onlineumfrage von Klatsch und Tratsch wird derzeit der "Aufreger" des Monats Februar 2020 gesucht. Die Auswahl der Themen bezieht sich dabei hauptsächlich auf die Unterhaltungsbranche im Fernsehen.
Als Auswahlmöglichkeit sind folgende Februar-Themen angegeben:
- Die Sonnenbrillen der Jury von DSDS. Geht's nicht ohne?
- Oliver Pocher mit seinem Wendler-Beef.
- Die Medienpräsenz von Michael Wendler und Laura Müller.
- Bachelor Sebastian Preuss mit seinen begrenzten Fähigkeiten
- Die Corona-Virus-Hysterie.
- Wie sich der NDR den ESC-Vorentscheid 2020 zurechtbog.
Bei den bisherigen Teilnehmern der Umfrage sind besonders die Medienpräsenz von Michael Wendler und Laura Müller und die Corona-Virus-Hysterie auf den Top-Plätzen. Auch ich habe bzw. hätte für einen dieser zwei Punkte gestimmt. Die Sonnenbrillenvorliebe der DSDS-Juroren dagegen ist mir ziemlich egal und den Bachelor habe ich überhaupt nicht verfolgt.
Welches Thema hat euch im Februar besonders genervt? War es eventuell ein ganz anderes Unterhaltungsthema, politisches Thema, Gesundheitsthema usw. usf.? Welches Thema hat euch genervt / aufgeregt?
EngelmitHerz hat geschrieben:- Die Sonnenbrillen der Jury von DSDS. Geht's nicht ohne?
- Oliver Pocher mit seinem Wendler-Beef.
- Die Medienpräsenz von Michael Wendler und Laura Müller.
- Bachelor Sebastian Preuss mit seinen begrenzten Fähigkeiten
- Die Corona-Virus-Hysterie.
- Wie sich der NDR den ESC-Vorentscheid 2020 zurechtbog.
Um die Liste mal abzuarbeiten, fange ich da mal oben in der Liste an. Der Beef zwischen Pocher und dem Wendler fand ich sogar irgendwie recht amüsant, zumal mir der Wendler mit seiner Laura schon ziemlich auf den Zeiger ging.
Womit wir auch schon bei Punkt zwei der Liste sind. Die Medienpräsenz dieses Pärchen hat mich doch schon irgendwie genervt, was aber eher daran liegt, weil dieser Idiot nicht in der Lage ist, sich mit einer gleichaltrigen Frau abgeben zu können. Wahrscheinlich fehlt es ihm da an geistige Reichweite um einer Frau gleichen Alters das Wasser reichen zu können. Und natürlich geht mir auch dieses kindische Verhalten der Beiden mächtig auf die Nerven.
Zum Bachelor kann ich nicht wirklich was sagen, da mich dieses Format überhaupt nicht interessiert, wahrscheinlich weil mir dieses Format generell nervt. Man schmeißt Quasi die ganze Emanzipation komplett über Bord, zumindest beim Bachelor. Zudem ist das alles nur eine Plattform für Menschen die unbedingt mal vor die Kamera wollen und für die Sender mehr oder weniger ein Börse für das nächste Dschungel-Camp oder das Big-Brother-Haus, oder was auch immer.
Bevor ich aber zu meinem Favoriten komme, überspringe ich mal einen Punkt und wechsle direkt zum ESC. Wie sich der NDR da irgendwas zurecht gebogen hat, davon habe ich nichts mitbekommen. Seit dem Lena da damals gewonnen hat, habe ich mir das nur noch einmal angeschaut. Im ESC wird eh die Vermutung laut, dass dort viel unter gewissen Staaten abgesprochen wird oder zumindest eher durch die Sympathie an dem Staat gewählt wird, als das die Musik tatsächlich im Vordergrund steht und bewertet wird. Grade bei gewissen Staaten kann man recht gut erkennen, dass diese sich die Punkte irgendwie gegenseitig zuschustern, egal wie schlecht der Titel auch ist. zumindest hat man das Gefühl, dass es so ist.
Aber der Top-Aufreger im Februar ist für mich ganz klar der Coronavirus und die ganze Hysterie darum. Erstens finde ich das ganze extremst übertrieben und von den Medien viel zu sehr Hochgekocht. Zum Zweiten bin ich in gewisser Weise auch irgendwie davon betroffen. Ich lebe in diesem besagten Kreis Heinsberg, der inzwischen so oft durch die Medien gewandert ist. Durch diese tolle Karnevals-Veranstaltung, wo sich das Pärchen wohl auch aufgehalten hat, hat man hier seit letzte Woche Mittwoch alles dicht gemacht.
Kindergärten, Schulen und Halle Sporthallen sind bis einschließlich Freitag erstmal dicht. Ich gehe Normalerweise 3 mal die Woche zum Vereinssport, was ich im Moment dann wohl knicken kann. Ich bin auch noch nicht davon überzeugt, dass es nächste Woche dann wieder relativ normal weiter geht. Zudem kommt dann noch, dass die Leute total durchdrehen und anfangen mit irgendwelchen idiotischen Hamster-Käufen sämtliche Regale leer zu räumen, als wenn morgen die Welt untergehen würde. Aber das ist ja wohl nicht nur in meinem Kreis so. Für mich ist ganz klar der Coronavirus und die ganze Hysterie das nervigste im Februar war.
Kodi hat geschrieben:Für mich ist ganz klar der Coronavirus und die ganze Hysterie das nervigste im Februar war.
Diesen Punkt würde ich auch an erster Stelle nennen. Corona ging doch fast den ganzen Februar in den Medien rauf und runter, und fast jeden Morgen sprang mich an den Zeitungskiosken etc. als erstes das Wort Corona an. Und jeden Tag kamen neue Wasserstandsmeldungen hinzu - noch mehr Infizierte, noch mehr Leute in Quarantäne, noch mehr Veranstaltungen abgesagt, Corona hier und Corona dort. Alle anderen Punkte in der Liste haben für mich persönlich keine Rolle gespielt und sie sind mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.
Ich habe tatsächlich nur von einem Punkt auf dieser Liste überhaupt etwas mitbekommen, dem Coronavirus natürlich. Ich wüsste aber auch nicht warum ich mich über Sonnenbrillen oder Möchtegern-Promis aufregen sollte. Das ist einfach so unwichtig.
Ja, die Virushysterie nervt mich schon irgendwie, aber ich weiß nicht ob es anders besser wäre. Also wenn die Medien weniger darüber berichten würden wäre das doch eine Steilvorlage für die Aluhutträger "da soll irgendwas vertuscht werden!", was wahrscheinlich auch nicht zu einem rationaleren Handeln in der Bevölkerung beitragen würde.
Ich wundere mich aber, dass die Wahl in Thüringen und der Handschlag der Schande nicht auf der Liste sind. Regt sich auch niemand darüber auf, dass ein Rechtsextremer mal wieder Menschen in Deutschland ermordet hat und man einen Tag später schon wieder zur Tagesordnung überging? Oder, dass Julian Assange immer noch inhaftiert ist weil er Kriegsverbrechen öffentlich gemacht hat? Anscheinend nicht, weil Wendler.
lascar hat geschrieben:Ich wundere mich aber, dass die Wahl in Thüringen und der Handschlag der Schande nicht auf der Liste sind. Regt sich auch niemand darüber auf, dass ein Rechtsextremer mal wieder Menschen in Deutschland ermordet hat und man einen Tag später schon wieder zur Tagesordnung überging? Oder, dass Julian Assange immer noch inhaftiert ist weil er Kriegsverbrechen öffentlich gemacht hat? Anscheinend nicht, weil Wendler.
Du hast vollkommen recht. Ich wunder mich auch, dass da nicht einige Dinge mehr, oder zumindest andere Dinger auf dieser Liste stehen. Die Sache mit Julian Assange hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm, aber die Wahl in Thüringen war für mich auch ein Aufreger, vor allem wenn man dann noch Gerüchte weise hört, dass vielleicht sogar noch was ganz anderes dahinterstecken könnte. Natürlich ist es nicht schön, dass Haufen brauner Masse die Wahl entschieden hat, aber auf der anderen Seite, ist er demokratisch gewählt worden. Wenn man verhindern will, dass solche Parteien die Chance haben eine solche Wahl beeinflussen zu können, muss man sie verbieten, aber dann den Gewählten zum Buh-Mann zu machen, halte ich auch für falsch. Aber das ist wohl auch ein komplizierteres Thema.
Aber auch der Anschlag auf diese Schischa-Bar war für mich ziemlicher Aufreger. Aber so ist das wohl, man hat es dann doch nach kurzer Zeit nicht mehr so vor Augen. Die Medienpräsenz des Coronavirus walzt gefühlt aber auch alles andere an Meldungen platt. Man sollte diese Liste vielleicht nochmal überarbeiten, aber wahrscheinlich stammt sie wohl eher aus einem Umfrage-Feld der eher etwas jüngeren Generation. Die scheren sich dann eher darum was beim Bachelor oder bei DSDS abgeht, anstatt man sich an die wirklich wichtigen Dinge hängt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 712mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank